Allgemeine Fragen

  • Hallo,
    ich habe mir gerade mal eine Demoversion vom Shop angesehen.
    Dort habe ich bemerkt, dass ich die sog. Erweiterungen nur anlegen kann, wenn im Reiter: System/Optionen/Module/Shop ganz unten die "Produkt-Erweiterungen" aktiv sind. Ist dieses Modul bei dem "Basismodul" vom Shop enthalten oder muss das extra gekauft werden?
    Ich bin mir da gerade nicht so sicher, wenn ich den Shop selber zusammenstelle, gibt es unten ein Extramodul, welches sich "Erweiterte Lizenzverwaltung" nennt. Ist damit das oben beschriebene Modul gemeint? Der Begriff "Lizenzverwaltung" verwundert mich da ein wenig, da ich keine Lizenzen verkaufen möchte und demnach auch keine Erweiterungen für Lizenzen benötige.
    Kurz und knapp: Die Rede ist von diesen Produkterweiterungen: (siehe Dateianhänge)


    Außerdem wollte ich mal fragen, wann etwa mit einem neuen Update gerechnet werden kann und für welche Plattform dieses erscheint.
    Ich würde mir den Shop erst kaufen wollen, wenn die aktuellen Pläne, welche auf der "Roadmap" zu sehen sind umgesetzt wurden.
    Für welche Plattform erscheint denn die neue Version? Ich möchte weiterhin das WCF 2.1 nutzen und nicht auf die WoltLab Suite 3.0 umsteigen.


    Und noch eine letzte Frage: Wie kann ich in der Demo das Modul "virtuelle Währung" testen? Das habe ich bisher nicht gefunden, ist Jcoins eventuell nicht installiert?



    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Dort habe ich bemerkt, dass ich die sog. Erweiterungen nur anlegen kann, wenn im Reiter: System/Optionen/Module/Shop ganz unten die "Produkt-Erweiterungen" aktiv sind. Ist dieses Modul bei dem "Basismodul" vom Shop enthalten oder muss das extra gekauft werden

    Bis auf den Typ "Erweiterungspaket" und "Updatezugang" sind alle Erweiterungen enthalten. T-Shirt Größen sind z.B. nur mit dem Grundmodul bereits möglich.


    Außerdem wollte ich mal fragen, wann etwa mit einem neuen Update gerechnet werden kann und für welche Plattform dieses erscheint.
    Ich würde mir den Shop erst kaufen wollen, wenn die aktuellen Pläne, welche auf der "Roadmap" zu sehen sind umgesetzt wurden.
    Für welche Plattform erscheint denn die neue Version? Ich möchte weiterhin das WCF 2.1 nutzen und nicht auf die WoltLab Suite 3.0 umsteigen.

    Wir arbeiten derzeit an der Anpassungen an die WoltLab Suite 3.0 (Ankündigung: VieCode Shop 7.0 (WoltLab Suite Core 3.0)). Durch die Neukunden-Aktion erhalten alle Kunden, die eine Lizenz nach dem 15.12.2016 bei uns erwerben automatisch und kostenlos Zugang zur Version für das WSC. Die angeführten Funktionen im Backlog auf der Roadmap sind Kundenwünsche oder Ideen für neue Funktionen für welche Kunden voten können. Alle Funktionen im Backlog sind noch keiner Version zugeordnet, d.h. es steht noch nicht fest, wann und ob sie überhaupt kommen (wobei zweiteres eher unwahrscheinlich ist). Die nächste Version (7.0.0) wird wahrscheinlich keine großen neuen Funktionen haben, da die WSC Anpassung bereits extrem aufwendig ist. Das nächste Featureupdate wird voraussichtlich ausschließlich für das WSC 3.0 erscheinen, aber mit einem Release vor Ende 2017 nicht zu rechnen.


    Und noch eine letzte Frage: Wie kann ich in der Demo das Modul "virtuelle Währung" testen? Das habe ich bisher nicht gefunden, ist Jcoins eventuell nicht installiert?

    Wir können in unserem Testsystem keine JCoin-Erweiterung ausliefern, da es sich hierbei um eine kommerzielle Erweiterung eines Drittanbieters handelt. Auf unserer Produktseite gibt es ein paar Screenshots, welche die Integration zeigen (https://www.viecode.com/products/shop/features#jcoins).