Security System premium - Einstellung der Entwicklung

    • Offizieller Beitrag

    WoltLab hat mit heute die offizielle Unterstützung des WoltLab Burning Boards 3.1 eingestellt (siehe https://community.woltlab.com/…g-der-unterst%C3%BCtzung/). Wir haben schon seit langem alle unsere Produkte auf das WBB 4.x aktualisiert bis auf das SecuritySystem. Das Security System war unser aller erstes Produkt, welches aber über die Zeit in die Jahre gekommen ist. Durch die solide und moderne Arbeitsweise von WoltLab wurde das Produkt immer mehr obsolet, daher hat sich von uns auch der Entwicklungsaufwand weg vom Security System auf andere Produkte verlagert.


    Eine Weiterführung in der aktuellen Fassung würde für das WBB 4 kaum Sinn machen, daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen die Entwicklung einzustellen, d.h. es wird keine neue Feature-Version des SecuritySystems für das WBB 4 erscheinen. Die aktuellen WoltLab Produkte verfolgen moderne Sicherheitskonzepte und machen eine externe Security-Erweiterung überflüssig. Wir werden mit 31.12.2016 den Verkauf des SecuritySystems einstellen. Auf den Support wird es einstweilen keinen Einfluss haben und wir werden unsere Kunden natürlich auch weiterhin unterstützen. Sollten Bugfix-Updates notwendig sein, werden diese natürlich weiterhin veröffentlicht werden.


    Einige Ideen des SecuritySystems werden wir aber sicherlich aufgreifen und als kleinere Plugins veröffentlichen, welches uns auf der einen Seite schnellere Releases ermöglicht, auf der anderen Seite aber uns auch mehr Zeit für die Pflege unserer anderen Produkte bietet. Wir haben noch einige größere Dinge vor und ich bin der Überzeugung, dass unsere Resourcen hier besser aufgehoben sind.