Viecode Lexikon - Unique Titles

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum Lexikon, und zwar ist mir aufgefallen, dass man Titel nur einmal verwenden kann. Ich betreibe eine Community über Game Engines. Das Problem ist, dass ich das Lexikon z.B. für Tutorials verwenden möchte. Nun hätte ich für jede Engine eine Kategorie (Unreal Engine, Unity, CryEngine etc.). Nun teilen sich allerdings alle Engines verschiedene Themen z.B. Landscape (wäre für mich irgendwo eine Unterkategorie).


    So nun verfasst jemand ein Tutorial zum Thema Landscape Painting mit Namen "Landscape Painting" für z.B. die Unreal Engine. So nun kommt jemand auf die Idee, das gleiche Tutorial für die Unity Engine zu schreiben. Das Problem ist klar, derjenige muss sich irgendeinen anderen Namen ausdenken. Bei 2 dieser Einträge wäre das ja noch akzeptabel. Allerdings befürchte ich wird es mind. 4 solcher Einträge geben und dann wird es schwierig.


    Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, Titel mehrfach zu verwenden (in der Datenbank wird es doch sicher ID's zu den Einträgen als Primary Key geben, sieht jedenfalls in der URL danach aus). Zur not würde ich mir das auch selbst so umbauen, davon möchte ich nur zunächst absehen, da ich mir in der Hinsicht aus lizenztechnischen Gründen unsicher bin.


    Mfg


    ExCluSiv3

    • Offizieller Beitrag

    Das Lexikon funktioniert auch ohne dieser Überprüfung (war ein Bug in 5.1.2, daher kann ich das genau sagen). Die Beschränkung gibt es nur, weil die automatische Verlinkung dann natürlich nicht feststellen kann, welcher Eintrag verwendet werden soll. Wenn dir die Verlinkung egal ist, kannst du den Check bedenkenlos entfernen. Ansonsten kannst du auch im Titel das jeweilige Spiel unterbringen, z.b. Unreal Engine: Landscape Painting