Marktplatz: Kategorien ausblenden / Preisfeld

  • Hallo,


    das Modul gefällt mir sehr gut, ich habe aber noch ein paar Fragen, die sich in der Testversion nicht beantworten ließen.


    1. Lassen sich Kategorien für die einzelnen User ausblenden, wie beim WBB?


    2. Kann das Preisfeld angepasst und z. B. mit RegEx validiert werden?


    3. Ist eine Zahlungsabwicklung (z. B. Auto-Payment für JCoins, Paypal etc.) vorgesehen? (das wäre auch als Zusatzmodul interessant)


    4. Ich habe gesehen, dass jemand hier im Support schon nach Nutzerbewertungen gefragt hatte und das erstmal abgelehnt wurde. Auch das wäre für mich als Zusatzmodul interessant.


    5. Eine WCF Einsteiger-Frage: Ist der Code und das Modul mit eigenen Modulen erweiterbar?


    Gruß
    tobiwan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Danke für dein Interesse. Zu deinen Fragen:


    Ad 1) ja, der Marktplatz unterstützt individuelle Rechte auf Kategorieebene (kann Katgeorie sehen; kann Kategorie betreten).


    Ad 2) Das würde sich über ein Plugin sehr einfach realisieren lassen. Out of the box kann das der Marktplatz aber nicht.


    Ad 3) Das kann der Marktplatz absichtlich nicht. Hier würde sich die rechtliche Situation extrem verändern. Aus diesem Grund wird es im Marktplatz nie eine Zahlungsabwicklung geben. Der eigentlich Kauf findet immer außerhalb der Plattform statt.


    Ad 4) Nein, soetwas bieten wir absichtlich nicht an. Wir sind keine Juristen, die Nutzungsbedingungen für jedes Land erstellen können. Wenn wir diese mit dem Produkt ausliefern würden, müssten wir sie Haftung dafür übernehmen. Das können/wollen wir nicht. Es gibt im Internet aber einige Vorlagen dazu.


    Ad 5) Ja, der Code ist offen und nach den Richtlinien von WoltLab entwickelt. Sofern du die nötigen Programmierkenntnisse hast, kannst du den Marktplatz gerne erweitern. Bitte habe aber dafür Verständnis, dass wir keinen Support für Individualisierungen geben können.