Rechnungen manuell ausstellen

• Hallo,

ich habe eine kurze Frage:
    Kann man Rechnungen auch manuell erstellen?

Ich würde meinen Kunden gerne einige Dienstleistungen anbieten, welche ich nicht im Shop anbieten kann, da ich vor der Umsetzung nie genau weiß, wie viel Zeitaufwand das macht und ich dementsprechend den Preis bestimmen muss.

Ich habe es mir so vorgestellt, dass sich ein Kunde per Kontaktformular bei mir meldet, ich führe die Dienstleistung durch und anschließend sende ich ihm eine Rechnung zu, welche er dann automatisch bezahlen kann.

Wenn dies funktioniert und davon gehe ich aus, welches Modul benötige ich?
    Reicht das Basismodul aus? (Ich möchte keine Downloadprodukte anbieten, sondern lediglich die Rechnung verschicken).
    Besonders wichtig ist mir auch, dass der Kunde diese dann gleich bezahlen kann.

Mfg
    BLACKBIRD

• Hallo Blackbird,

das ist mit

Abgeschlossen
    17

Abrechnung von individuellen Aufträgen / Manuelle Rechnungslegung

Individuelle Aufträge können derzeit nur über Umwege im System verwaltet werden. Dieses Feature ermöglicht die Integration und Abrechnung von individuellen Aufträgen.
    eingeplant. Der Vorschlag findet sich aktuell leider noch im Backlog. Ich hätte ihn auch lieber gestern als heute :D

https://www.viecode.com/products/shop/roadmap

Mit freundlichen Grüßen
    best regards

[FFW] Patric

Homepage: http://cobblecity.de

• Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Kann man schon ungefähr sagen, wann es diese Funktion geben wird?
    Es ist jetzt nicht so wichtig für mich, aber freuen würde ich mich schon :)

• Offizieller Beitrag

Es gibt eine Lösung, aber die ist sehr umständlich. Die individuelle Rechnungserstellung wird nicht mit 6.2 kommen. Wir haben heute Feature freeze erreicht, da wir schon 50% über dem geplanten Umfang sind. Die individuelle Rechnungslegung ist als Modul geplant und damit auch außerhalb des normalen Releasezyklus releasebar. Einen Zeitplan gibt es aber dafür nicht.

• Ok, danke für die Antwort.

Wie teuer wird das Modul etwa sein?
    Sollte ich besser warten, bis es erscheint und mir dann alles zusammen kaufen oder kann ich auch jetzt schon das Subscription Bundle kaufen und das Rechnungs-Modul dann später einbinden?
    Ist es kompliziert, später weitere Module einzubinden?

• Offizieller Beitrag

Wie teuer wird das Modul etwa sein?

Es gibt noch überhaupt keine Planung für das Modul, daher auch noch keinen Funktionsumfang, Preis, etc.

Sollte ich besser warten, bis es erscheint und mir dann alles zusammen kaufen oder kann ich auch jetzt schon das Subscription Bundle kaufen und das Rechnungs-Modul dann später einbinden?

Das musst du für dich entscheiden. Jedes Modul kann zum selben Preis auch nachträglich erworben werden.

Ist es kompliziert, später weitere Module einzubinden?

Jedes Modul ist ein einfaches WCF Paket, welches du über das ACP wie jedes andere Plugin installierst.