VieCode Shop und Minecraft

  • Hallo,


    ich habe ein Burning Board 4, einen Teamspeak 3 Server und einen grösseren Minecraft Server. Mittlerweile suchen wir nach einem Shop-System für den Verkauf des Premium-Ranges, sodass wenn man diesen Rang kauft der im Forum und vorallem auf dem Minecraft Server aktiviert wird.


    1. Frage: Wie bindet man den Shop an das Minecraft Netzwerk an? Da der Server gemietet ist, kann ich nur Plugins installieren.
    2. Frage: Wenn man sich den Premium Rang kauft wird dieser dann auch im Forum geändert?


    Vielen Dank für eure Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Ad 1) Der VieCode Shop bietet keine Anbindung an externe Systeme out-of-the-box. Wir bieten eine generische Schnittstelle ("Aktionsschnittstelle") an, welche für jedes Produkt definiert werden kann. Hier kann für jedes Produkt beliebiger Code hinterlegt werden, welcher beim Freischalten einer Bestellung ausgeführt wird. Die Realisierung erfolgt hierbei über ein Interface, welches implementiert werden muss. Ich selbst kenne mich mit Minecraft nicht aus, aber Kunden von uns haben eine solche Anbindung bereits realisiert.


    Ad 2) Kunden werden optional in eine eigene Benutzergruppe geschoben. Für diese können dann direkt im WCF Ränge hinterlegt werden (wir haben hier damit zb das Kunden-Label realisiert)

  • Okay, aber wie muss ich dass in Ad1) verstehen? Wie baue ich eine solche Brücke? Ich habe leider wenig Ahnung von Programmierungen. Wissen sie eventuell wie andere Kunden dass realisiert haben?


    Dann zu dieser Aktionsschnittstelle: Heißt, da kann ich eine Aktion / Befehl hinter legen der dann ausgeführt? ,wenn ja müsste ich dann nur noch wissen wie ich dies mit dem MC Server verbinde.


    Dankeschön, schon jetzt für den Support, sehr gut :D

  • Hallo @MagicMinds,


    es kann im ACP einfach eine Klasse festgelegt werden, in der dann eine festgelegte Funktion aufgerufen wird.
    Hier kann beliebiger PHP-Code ausgeführt werden. Wenn du also eine Möglichkeit findest mit PHP deinen MC Server anzusprechen, dann ist das kein Problem mehr ;)