Einstellung von ClickAndBuy

  • Soeben hat uns die Nachricht von ClickAndBuy erreicht, dass der Service bald eingestellt wird: https://www.clickandbuy.com/de/


    Wir werden daher die Zahlungsanbindung ClickAndBuy auf unserer Seite nur noch bis Ende des Jahres anbieten. Ab 2016 wird es daher nicht mehr möglich sein mit ClickAndBuy zu bezahlen.


    Gleichzeitig betrifft dies natürlich auch das ClickAndBuy Modul für den VieCode Shop 6.0 und höher. Die Anbieterverträge werden mit Ende Februar gekündigt. Wir werden mit Ende Dezember den Verkauf des ClickAndBuy Zahlungsmodul einstellen und mit Anfang März den Download aus dem Kundenbereich entfernen. Im nächsten Bugfix-Update wird ein Mechanismus eingebaut, dass sich die ClickAndBuy Zahlungsanbindung automatisch mit Ende Februar deaktiviert.


    Votes: 0

    ClickAndBuy mit Ende Februar automatisch deaktivieren

    ClickAndBuy stellt den Dienst mit Ende Februar ein. Die Zahlungsart soll nach der Einstellung nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Type
    Improvement
    Status
    Closed
    Assignee
    Last Update
    Dec 20th 2015
    Fixed version
    6.1.10
    Components
    com.viecode.shop.payment.clickandbuy
    Commits (1)
    • deactivate ClickAndBuy package before service shutdown (Dec 20th 2015) master

  • Die ClickAndBuy Zahlungsschnittstelle nutzt eine PHP Library (nusoap). Diese Library ist nicht PHP 7.0 kompatibel. Wir haben gestern die PHP Version aktualisiert und können daher die Library nicht mehr nutzen. Da die Zahlungsanbindung sowieso bald eingestellt wird, haben wir uns entschlossen die Zahlungsart bereits jetzt vorzeitig zu deaktivieren.