basic Securitywarning Fehler

  • Forumversion: wbb 2.3.3
    Sicherheitssystem: [ ] pro [ X ] basic
    Version des Sicherheitssystems: v 2.x.x


    PHP Version: 4.3.3
    MySQL Version: 4.0.x



    Fehlermeldung:Fehlermeldung
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diesen Bereich zu betreten:


    * Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen vom Administrator erhalten, diesen Bereich zu benutzen.
    * Ihre Sitzung ist abgelaufen. Sie müssen sich erneut im Admin Control Panel anmelden, um diesen Bereich zu betreten.


    Was ist nun falsch gelaufen? Ich habe mich vor 1min ins ACP neueingeloggt und schwupps kommt der fehler, ich habe keine ahnung woher das rührt


    Danke
    Sorcio


    EDIT: Meine Administratorin kann sich nichtmal mehr ins ACP einloggen, trotz korrekter verifizierung etc. :(


    EDIT2: Die deinstallation wie geht die von statten bzw. wie kann man diese einleiten? Man meint das die ACP Loginbuchstaben unleserlich seien und somit soll das system enfernt werden, leider zu meinem bedauern

    • Offizieller Beitrag

    Der Sicherheitslogin kann ja einfach deaktiviert werden Die Deinstallation sollte selbstständig alles entfernen. Ich würde dies aber nciht tun, nru weil man die Sicherheitsgrafik nciht lesen kann.

  • Zitat

    Original von earlyhost
    Der Sicherheitslogin kann ja einfach deaktiviert werden Die Deinstallation sollte selbstständig alles entfernen. Ich würde dies aber nciht tun, nru weil man die Sicherheitsgrafik nciht lesen kann.


    Es ging mir generell um die deinstallation nicht nur darum wegen dieser kleinigkeit, die man ja deaktivieren kann das system zu entfernen.


    Aber wegen der fehlermeldung, was hat das auf sich?

    • Offizieller Beitrag

    wo erscheint diese meldung?


    //Edit: Wenn diese nach dem Login kommt ist das ganz klar: Woltlba hat einen kleinen Schutz eingebaut, dass jedes Loginformular nur einmal gültig ist. Wenn mann auf zurcükd ann geht, hat man ncoh das alte Forumular, was ungültig ist. Daher kommt diese Meldung!
    Die Seite muss aktualisiert werden, damit das FOrumlar wieder gültig ist

  • Also ich logge mich im ACP frisch und neu ein.


    dann gelange ich ja automatisch auf die index.php wo auch die angriffe aufgelistet werden, in diesem falle werden bruteforce attacken vermutet und 17falsche ACP logins. Klicke ich dann auf den link "Meldung akzeptieren" kommt die besagte fehlermeldung:


    Code
    Fehlermeldung
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diesen Bereich zu betreten:
    
    
        * Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen vom Administrator erhalten, diesen Bereich zu benutzen.
        * Ihre Sitzung ist abgelaufen. Sie müssen sich erneut im Admin Control Panel anmelden, um diesen Bereich zu betreten.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sorcio
    Also ich logge mich im ACP frisch und neu ein.


    dann gelange ich ja automatisch auf die index.php wo auch die angriffe aufgelistet werden, in diesem falle werden bruteforce attacken vermutet und 17falsche ACP logins. Klicke ich dann auf den link "Meldung akzeptieren" kommt die besagte fehlermeldung:


    Code
    Fehlermeldung
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diesen Bereich zu betreten:
    
    
        * Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen vom Administrator erhalten, diesen Bereich zu benutzen.
        * Ihre Sitzung ist abgelaufen. Sie müssen sich erneut im Admin Control Panel anmelden, um diesen Bereich zu betreten.


    das ist ein bereits gefixeder Fehler in der Entwicklungsversion. Bugfix kommt in den nächsten Tagen!