Abonnements / Verträge

  • Hi,


    ich möchte ein Produkt anlegen, welches nach dem Kauf unter Mein Konto auftaucht und eine Gültigkeit von einem Jahr hat (dies soll in Klammer dazu angezeigt werden). Ist das Jahr rum, muss man das Produkt erneut kaufen, damit es wieder ein Jahr gültig ist, andernfalls ist es eben abgelaufen.


    Ich habe das aktuell mit "Downloads & Lizenzen" gelöst, frage mich aber, ob das mit der genannten Erweiterung sinnvoller umzusetzen ist?


    Ein paar Beschreibungen bei den Erweiterungen wären wirklich hilfreich :whistling::P

    • Offizieller Beitrag

    Das geht über das Modul "Wiederkehrende Zahlungen". Dabei können Einstellungen wie Mindestvertragsdauer, Abrechnungszeitraum, Abschlusskosten und Kosten für einen Zeitraum definiert werden. Die Auflistung der laufenden Verträge ist dabei im Reiter Shop.

  • Klingt sehr gut.


    Kann man in diesen Einstellungen denn auch eine Laufzeit von unbegrenzt einstellen? Also eine "lebenslange" Laufzeit?


    Aktuell habe ich nämlich noch die Branding Free Lizenz als Download/Lizenz dabei, das hatten wir ja mal besprochen, aber ich würde es bevorzugen, wenn ich das auch anders lösen könnte, denn durch den Umbau meiner Produktangebote, ist das nun zwangsweise das einzige Produkt, welches den Kundenbereich nutzt und diesen könnte ich dann deinstallieren und alle Produkte zentral verwalten lassen (über den Reiter Shop).

    • Offizieller Beitrag

    Kann man in diesen Einstellungen denn auch eine Laufzeit von unbegrenzt einstellen? Also eine "lebenslange" Laufzeit?

    Das Problem ist, dass du Downloads und Wiederkehrende Zahlungen nicht kombinieren kannst. Eine unbegrenzte Laufzeit ist nicht vorgesehen. Wiederkehrende Zahlungen werden regelmäßig abgerechnet. Du kannst max. eine Laufzeit von 100 Jahren oder so einstellen. Das wäre aber mehr ein Hack.