Download Artikel verschiedene Varianten

• Hallo,

ist möglich, einem Download Produkt, verschiedene Varianten hinzuzufügen? Ich möchte gerne gemafreie Musik verkaufen und den Song Titel soll es in verschieden Preisvarianten geben (verschiedene Lizenzen). Ist das mit dem Plugin möglich?

MfG

Mark

• Offizieller Beitrag

Ist das eine unterschiedliche Datei oder nur eine andere Lizenz?

Wenn es unterschiedliche Dateien sind, musst du für jede Lizenzart ein eigenes Produkt anlegen.

Wenn es die selbe Datei aber unterschiedliche Lizenzen/Preise sind, reicht es, wenn du ein Produkt erstellst. Jedes Produkt kann verschiedene Lizenzerweiterungen haben (z.b. Addonpack, Installationsservice, etc.). Du kannst den Grundpreis auf die billigste Lizenz stellen und der Kunde kann optional die Lizenz dazu buchen und damit den Preis erhöhen.

• Hallo,

danke für die schnellen Antwort. Eine Frage hätte ich noch, und zwar welche Zahlungssysteme kann man integrieren?

MfG
    Mark

• Offizieller Beitrag

danke für die schnellen Antwort. Eine Frage hätte ich noch, und zwar welche Zahlungssysteme kann man integrieren?

Der Kundenbereich beinhaltet in der Basisversion die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse /Überweisung. Für jeweils EUR 9,95 können Zahlungsanbindungen für PayPal und Sofortüberweisung erworben werden.

• Nochmal danke für die Hilfe, 2 Fragen hätte ich noch. Wird der Download automatisch freigegeben, nachdem der Kunde mit Paypal bezahlt hat?
    Gibt es Demoversion?
    Kann man verschieden MwST einstellungen benutzen?

MfG
    Mark

• Offizieller Beitrag

Nochmal danke für die Hilfe, 2 Fragen hätte ich noch. Wird der Download automatisch freigegeben, nachdem der Kunde mit Paypal bezahlt hat?

Ja, das kann man einstellen.

Gibt es Demoversion?

Ja, die gibt es unter http://demo.viecode.com. Wenn du mir kurz eine PN/Mail schickst, lasse ich dir gerne Zugangsdaten zum ACP zukommen.

Kann man verschieden MwST einstellungen benutzen?

Jein. Es kann eine globale Mehrwertsteuer definiert werden (z.b. 20%, 19%, 0%). Auf Produktebene geht dies aber nicht.