Kostenpflichtiger Foren Zugriff mit Zeitbegrenzung

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine kostenpflichtige Forenmitgliedschaft mit Zeitbegrenzung / Abonnement.


    Für einen beispielsweise monatlichen Beitrag von 10,- Euro kann der User dann im Forum aktiv sein, alle Kategorien einsehen und Beiträge schreiben. Verschiedene Zugriffsstufen wären von Vorteil.



    Zahlungsabwicklung würde ich gerne über share*it oder clickbank machen. Dazu wäre es sicher eine kleine Änderung für die entsprechende API zu machen, wer könnte soetwas gegen Bezahlung machen?



    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.



    LG
    Dominic

    • Offizieller Beitrag

    Für einen beispielsweise monatlichen Beitrag von 10,- Euro kann der User dann im Forum aktiv sein, alle Kategorien einsehen und Beiträge schreiben. Verschiedene Zugriffsstufen wären von Vorteil.


    Das geht mit dem Kundenbereichen mit ein paar Tricks: Frage zum Kundenbereich


    Zahlungsabwicklung würde ich gerne über share*it oder clickbank machen. Dazu wäre es sicher eine kleine Änderung für die entsprechende API zu machen, wer könnte soetwas gegen Bezahlung machen?


    Wir untersützen derzeit nur Überweisung, Paypal und Sofortüberweisung. Die beiden angeführten Zahlungsdienstleister kenn ich nicht. Prinzipiell hat der Kundenbereich eine sehr offene Schnittstelle, wo man andere Zahlungsanbieter einbinden kann. Ob das mit den Anbietern funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich habe keine entsprechende Entwicklerdokumentation gefunden.