Kein Admin Login mehr möglich. Manuelles deinstallieren o.ä. möglich?

  • Hallo,

    das System hatte mich neulich als Eindringling erkannt (habe ein SEO-Tool über meine Seite laufen lassen). Habe die Sperre dann per Admin aufgehoben (was komischerweise ging) und seitdem kann ich mich nicht mehr als Admin anmelden.

    Habe versucht was in der Datenbank zu finden... z.B. Passwort mal plain eintragen, den User löschen und mit standard Daten einloggen... nichts geht! Das Programm erkennt meinen Nutzer allerdings. Nach Login mit richtigem Passwort kommt leider keine Fehlermeldung. Wenn der Benutzer gelöscht wird und ich die gleichen Daten nutze kommt dann doch mal die Fehlermeldung, dass der Benutzer nicht existiert. Habe den Benutzer-Datensatz dann wieder importiert doch leider noch immer kein Login möglich. :(

  • Habe versucht was in der Datenbank zu finden... z.B. Passwort mal plain eintragen, den User löschen und mit standard Daten einloggen... nichts geht!


    Solche "Experimente" sollte man sich verkneifen und zuerst um Hilfe fragen.
    Teile doch mal bitte mit, ob der von Peter verlinkte Beitrag geholfen hat.

  • Konnte den Befehl erfolgreich ausführen, mich jedoch noch immer nicht einloggen (weiterhin keine Fehlermeldung).
    Das kam mir ziemlich komisch vor. Habe einen anderen Browser probiert -> kein Login.
    Daraufhin musste wohl meine IP gesperrt sein. Hab mich dann vom Handy aus eingeloggt -> klappt.

    Danke für den SQL-Befehl :)

    LEIDER:
    Vom Handy aus konnte ich mich wie gesagt einloggen, vom PC weiterhin nicht.
    Habe die Erweiterung daraufhin erst einmal deinstalliert und es ist noch immer nicht möglich sich vom PC aus anzumelden... was blockt denn jetzt noch? Die Erweiterung ist deinstalliert, Cache usw. geleert doch einloggen ist noch immer nicht möglich. Habt Ihr eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von espe (13. März 2013 um 08:45)

    • Offizieller Beitrag

    Weder SS noch WBB. Nach deinstallieren von SS per Handy (mobile IP) ist noch immer kein WBB Login am PC möglich.


    Dann liegt es wohl auch nicht am Security System... ohne genaue Fehlermeldung und Erklärung was du alles in der Datenbank gemacht hast, kann dir auch keiner helfen :(

  • Habe in der Datenbank nur den Benutzer/das Passwort gelöscht und vorher ein Backup des einzelnen Tabelle gemacht und anschließend wieder eingespielt.
    Danke für die Hinweise, aber eine Blacklist und auch eine .htaccess wird nicht verwendet. Im Root liegt eine .htaccess, allerdings ohne solche Beschränkungen. Ohne diese .htaccess funktioniert es auch nicht :(