Eigene Rechnungen für den Kundenbereich

  • Hallo Peter,


    für mein 2tes Projekt überlege ich derzeit mir in einigen Wochen den Kundenbereich zu kaufen. Hierfür würde ich aber nun gerne wissen ob es auch Möglich ist komplett eigene Rechnungen hoch zu laden.


    Die Sache ist nämlich Aktuell so das dieses Projekt ein Teil meines bestehenden Gewerbe werden soll wo ebenfalls bereits Rechnungen für Dienstleistungen erstellt werden. Der Kundenbereich soll dieses Gewerbe dann entsprechend um einen Online Shop erweitern jedoch sollten die Rechnungen zu den Käufen dann Manuell von mir (extern) erstellt werden können wegen Fortlaufender Rechnungsnummer.


    Sollte das nicht gehen ist es evtl. möglich das Format der Rechnungsnummer so anzupassen das der Online Shop eine eigene Spezielle Startnummer hat die immer vorne erscheint?
    Also z.b. so XX-000054, XX-000055 .....
    So das die Kennung XX den Online Shop Kennzeichnet?


    Falls erstes nicht geht, wie sieht es mit dem Erstellen von Rechnungen aus für Auftragsarbeiten? kann man hier Rechnungen im ACP erstellen und dann einem Benutzer schicken?


    Gruß
    Lu-Event

    • Offizieller Beitrag

    Die automatische Rechnungslegung kann in den Einstellungen deaktiviert werden, d.h. der Kundenbereich verschickt nur Bestellbestätigungen und keine Rechnungen. Die Rechnung kann anschließend selbst erstellt werden. Im Kundenbereich kann z.b. eine Bestellung einer Rechnungsnummer zugeordnet werden und anschließend eine Rechnung mit der entsprechenden Nummer generiert werden.
    Alternativ können auch andere Rechnungsnummern für den Onlineshop verwendet werden. Hierfür gibt es eine Anleitung, wie man das realisiert: https://www.viecode.com/manual…pages/de-api_invoice.html