Branding Free + Shopsystem + Kundenbereich + Beiträge aktualisieren

  • Guten Tag,


    wir haben über den Woltlabshop von euch unter anderem das Lexikon erhalten. Nun möchten wir das Branding Free bestellen, doch es geht wohl nicht einzeln im Shop.Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Zudem interessiert uns noch das Shopsystem + Kundenbereich und die entstehende Last bei sehr großen Foren.
    Letztlich wäre noch die Frage zum Lexicon -> Beiträge aktualisierenBei einem Lexikon mit ca. 1000 Einträgen und einem Forum mit ca. 1 Mio. Beiträgen, mit welcher Zeit muss dort ca. gerechnet werden.
    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    wir haben über den Woltlabshop von euch unter anderem das Lexikon erhalten. Nun möchten wir das Branding Free bestellen, doch es geht wohl nicht einzeln im Shop.Gibt es eine andere Möglichkeit?


    Ich habe die Lizenzerweiterung in deinen Warenkorb (https://www.viecode.com/support/products/basket.html) gelegt.

    Zudem interessiert uns noch das Shopsystem + Kundenbereich und die entstehende Last bei sehr großen Foren.


    Der Kundenbereich skaliert mit der Anzahl der Nutzer und sollte auch bei großen Lasten keine Probleme verursachen. Die Last ist wahrscheinlich sogar geringer als beim Lexikon, da weniger globale Operationen durchgeführt werden müssen. Vielleicht um Missverständnisse zu beseitigen: Der Kundenbereich beinhaltet bereits das Shopsystem. Der Produktshop ist eine abgespeckte Version Kundenbereich und ist für den Verkauf von Versandartikel optimiert. Wenn man im Kundenbereich das Modul "Kundenbereich" deaktiviert, erhält man automatisch einen Produktshop.

    Letztlich wäre noch die Frage zum Lexicon -> Beiträge aktualisierenBei einem Lexikon mit ca. 1000 Einträgen und einem Forum mit ca. 1 Mio. Beiträgen, mit welcher Zeit muss dort ca. gerechnet werden.


    Das kann ich nicht wirklich sagen, da ich es selber nicht ausprobiert habe. Ich denke die Operation wird aber mehrere Stunden laufen.