Eigene Lexikoneinträge im Profil / Zwischenspeichern von Beiträgen

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mit das Lexikon zuzulegen, und hätte dazu noch die ein oder andere Frage:


    • Gibt es für das Lexikon eine Einbindung in das Profil? Sodass direkt im Profil eines Users gesehen werden kann, welche Beiträge im Lexikon dieser verfasst hat?
    • Ist es möglich, Beiträge über mehrere Sitzungen zu schreiben, bevor diese Freigeschaltet werden? Z.b. wenn User A Montags Abends anfängt einen Beitrag zu schreiben, und dann die Woche über Abends immer mal wieder einen Teil weiterarbeiten will, ist dies möglich? Oder muss zu jeder Änderung erst eine Überprüfung stattfinden, bevor User A weiterschreiben kann?

    Gruß
    McCool

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es für das Lexikon eine Einbindung in das Profil? Sodass direkt im Profil eines Users gesehen werden kann, welche Beiträge im Lexikon dieser verfasst hat?


    Im Profil ist die Anzahl der Beiträge im Lexikon ersichtlich. Wenn man auf die Anzahl klickt, werden alle Einträge in einer Liste aufgelistet.

    Ist es möglich, Beiträge über mehrere Sitzungen zu schreiben, bevor diese Freigeschaltet werden? Z.b. wenn User A Montags Abends anfängt einen Beitrag zu schreiben, und dann die Woche über Abends immer mal wieder einen Teil weiterarbeiten will, ist dies möglich? Oder muss zu jeder Änderung erst eine Überprüfung stattfinden, bevor User A weiterschreiben kann?


    Es gibt eine automatische Artikelsicherung, die Ergebnisse zwischen speichert und wiederherstellen kann. Diese Funktion ist aber eher dafür gedacht, dass bei einem System- bzw. Browserabsturz die Arbeit nicht verloren ist. Dieses Feature kann für die beschriebene Anwendung aber missbraucht werden.

  • Danke für die Antwort.


    Wie genau funktioniert denn die automatische Artikelspeicherung? Also wie lange wird gespeichert, in welchen Abständen. Wie sorge ich dafür, dass der eingegebene Text auch gespeichert wird - das Browserfenster schließen?


    Ich gehe dann mal davon aus, dass derzeit keine zwischenspeichern-Funktion geplant ist.



    Dann hätte ich hierzu gleich noch eine Frage:
    Ist es möglich das erstellen von Beiträgen so einzustellen, dass User ihre Beiträge die noch nicht Freigegeben sind mehrfach bearbeiten können, ohne dass ein Moderator jede Bearbeitung überprüfen muss?
    Die Überprüfung einer Bearbeitung bei einem Aktivierten Beitrag wäre hingegen erwünscht.



    Vielen Dank schonmal im vorraus,
    McCool

    • Offizieller Beitrag

    Wie genau funktioniert denn die automatische Artikelspeicherung? Also wie lange wird gespeichert, in welchen Abständen. Wie sorge ich dafür, dass der eingegebene Text auch gespeichert wird - das Browserfenster schließen?


    Derzeit wird alle 30 Sekunden gespeichert.


    Ich gehe dann mal davon aus, dass derzeit keine zwischenspeichern-Funktion geplant ist.


    Nein, das ist derzeit nicht geplant.


    Ist es möglich das erstellen von Beiträgen so einzustellen, dass User ihre Beiträge die noch nicht Freigegeben sind mehrfach bearbeiten können, ohne dass ein Moderator jede Bearbeitung überprüfen muss?


    Derzeit wird automatisch ein Reviewprozess eingeleitet, auch wenn der Beitrag noch nicht freigeschalten wird.