Fragen zum Kundensystem

  • Hallo!


    hatte hier schon gepostet, aber nicht gewusst, dass auf viecode das ganze zum Download gibt. Also hier der Beitrag:



    http://www.mdman.de/board1-all…zu-kundensystem/#post5900




    Hallo!


    Ersteinmal grosses Lob - gefällt mir alles sehr gut! (das gilt wohl auch für vieocode :thumbup: )


    Wir sind gerade dabei das Kundensystem zu kaufen (incl. dem Benutzergruppenaddon). Vorab ein Fragen.


    Info: Es geht um die Seite www.staydu.com. Auf der Seite werden keine Produkte verkauft (vorerst zumindest nicht) sondern Zugangsrechte. Traveler können also z.B. für für 10 € 2 jahre lang hosts kontaktieren. Daher habe ich Angst, dass daher der Kundenbereich "zu viel" ist. Wenn ein traveler auf >contact host< clickt soll einfach ein Hinweis kommen > 10 € für 2 Jahre bezahlen? JA/NEIN? und im Falle des Jas bezahlt der Kunde und kommt in eine andere Benutzergruppe und darf dann kontaktieren. Für den Host z.B. besteht die Möglichkeit durch eine Bezahlung seinen Host-Eintrag zu verbessern (z.B. in der Suchfunktion nach oben). Also Fragen:


    1. Ist es möglich zeitgesteuert Benutzergruppen zu setzen (+ eventueller Mail-Versand wenn Zeit abgelaufen ist?). Wenn nein, gibt es eine Alternative zur Zeitsteuerung?
    2. Kann ich das irgendwie so regeln, dass ich nur ein kleinen Teil des Kundensystems habe? Also einfach: willst du 10 € bezahlen ja/nein -dann Benutzergruppenänderung - ohne Lizenzen, Kategorien, warenkorb, Zugangssystem etc. was ja alles schön und gut ist, aber hier nicht gebraucht wird.
    3. Kann man nach einer Bezahlung als "Produktgegenleistung" mysql-Befehle angeben? Bezahlt host 20 €, dann wird Eintrag zu top-Eintrag (das könnten wir auch per Hand machen, mit mysql wäre aber geschickter).
    4. Das ganze funktioniert auch international oder? Unsere Hosts sitzena uch in Guatabumbum und zahlen eventuell...?
    5. Ist es möglich wenn traveler 10 € bezahlt, den traveler sofort ohne Freischaltung in die Benutzergruppe zuzuweisen? Da in der Beschreibung steht:


    Mit diesem PlugIn werden die Kunden nach der Freischaltung der Bestellung automatisch in die vordefinierte Supportgruppe des Kundenbereiches hinzugefügt.



    Ich glaub das wars erstmal. Vielen Dank! :)

    • Offizieller Beitrag

    1. Ist es möglich zeitgesteuert Benutzergruppen zu setzen (+ eventueller Mail-Versand wenn Zeit abgelaufen ist?). Wenn nein, gibt es eine Alternative zur Zeitsteuerung?


    Jein. Wie das ganze mit dem Kundenbereich (mit Tricks) funktioniert, habe ich hier einmal erklärt: Frage zum Kundenbereich. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Mitgliedschaften sind aber geplant.

    2. Kann ich das irgendwie so regeln, dass ich nur ein kleinen Teil des Kundensystems habe? Also einfach: willst du 10 € bezahlen ja/nein -dann Benutzergruppenänderung - ohne Lizenzen, Kategorien, warenkorb, Zugangssystem etc. was ja alles schön und gut ist, aber hier nicht gebraucht wird.


    Nein, das geht nicht.

    3. Kann man nach einer Bezahlung als "Produktgegenleistung" mysql-Befehle angeben? Bezahlt host 20 €, dann wird Eintrag zu top-Eintrag (das könnten wir auch per Hand machen, mit mysql wäre aber geschickter).


    Nein, das geht nicht (bzw. nur mit Erweiterungen). Schnittstellen/EventListener wären vorhanden.

    4. Das ganze funktioniert auch international oder? Unsere Hosts sitzena uch in Guatabumbum und zahlen eventuell...?


    Der Kundenbereich kann nur eine Währung verwalten.

    5. Ist es möglich wenn traveler 10 € bezahlt, den traveler sofort ohne Freischaltung in die Benutzergruppe zuzuweisen?


    Ja, das geht bei Zahlungen über PayPal und Sofortüberweisung.