diverse kleinigkeiten...

  • Forumversion: wbb 2.3.2
    Sicherheitssystem: [ ] pro [X] basic
    Version des Sicherheitssystems: v 2.0.0


    PHP Version: völlig egal
    MySQL Version: auch egal


    Hy,


    mir sind Kleinigkeiten aufgefallen:
    * der link im welcome menü des ACP "» Meldung(en) akzeptieren" funktioniert nicht, da er keine fürs ACP erforderliche SID mit sich führt.


    * Module laden: es wird zwar eine fehlermeldung gezeigt, wenn der ordner module leer ist, es wird aber dennoch ein leeres modul in der liste gezeigt.



    Kein Fehler, aber ein kleiner Aufruf:
    * Man kann sich trotz Security System von fernen Rechnern registrieren, sprich, ein spamregister schutz ists nicht, es sollte möglichst auf 2.3.3 umgestiegen werden um die captcha bilder zu bekommen, oder man sollte sich irgend ein addon einpflegen, das dies ermöglicht (mit besseren captchas).


    zu dem captcha bild im ACP noch eine kleinigkeit:
    recht unsicher, da mehr oder weniger einheitliche schriftfarbe, keine verzerrung, keine drehung etc... und kein hintergrund.
    wobei, das standardbild von woltlab ist auch keine sicherheit.



    feine arbeit, der rest
    :) mfG
    Zagon

    • Offizieller Beitrag

    Dass der Link nicht geht ist mir ncoh nicht aufgefallen.. Ind er Pro gehts.. ich schau mal


    Beim Modulfehler verstehe ich nicht ganz, was du meinst, da es mehre Fehlermeldungen in der Schnittstelle gibt, welche auf deine Beschriebung zutreffen.


    Die Antibotgrafiken wären gekommen, aber woltlab war schneller.. Vielleicht kommt mal ein Addon..


    Die Schriftart habe ich gewählt, da sie aus Punkten besteht. Es kommen dann bessere, wenn ich mal Zeit habe. Aufjedenfall in der version 2.1 von der pro.

  • Hy


    @Module:
    Man kann doch module hinzufügen, über den ACP link "Sicherheitsmodule (0)"


    klickt man da drauf, kommt eine grafik, die einem eine procedur dauer nachahmen soll. wenn die seite fertig geladen hat, erscheint ein forumular, mit dem man per HTTP moduldateien hochladen kann/installieren kann.


    klick ich jetzt auf "Modul installieren", ein button neben dem dateifeld, so lädt das teil, und zeigt mir dann einen fehler:

    Zitat

    Es traten ein/mehrere Fehler auf. Bitte behebe die Fehler!


    Enpacke das Modulverzeichniss und lade den gesamten Inhalt in das Verzeichnis acp/security/module/.
    weiter.


    eh klar... ich habe ja nichts eingetragen.


    klick ich auf "weiter":



    wohl auch klar, es gibt die dateien ja nirgends.



    und nun gehe ich retour auf die liste durch klicken des ACP links "Sicherheitsmodule (0)":
    ..bild im anhang.


    du trägst also inhalt in die Datenbank ein, ohne zu prüfen oder bevor du prüfst, ob daten da sind.


    grüße
    Zagon




    Nachtrag: habs bild vergessen.