Mischung aus Produkt und Kundenshop

  • Hallo Peter,
    besteht eigentlich auch irgendwie die Möglichkeit die beiden Produkte zu kombinieren oder ist geplant?
    Mir schwebt da nämlich folgender Einsatz vor.


    in meinem Forum würde ich gerne einen Online Shop einbinden. Dieser soll neben den obligatorischen FanShop dingen wie T-Shirts (ja ich weiß die dropdowns für größen und co kommen noch) , Tassen Aufkleber und co, auch dinge Besitzen wie Werkstatthandbücher, Anleitungen und co (sowohl als gebundene wie digitalem Format.
    Bevor ich aber nun mit dem Hersteller der Werkstatthandbücher Konditionen aushandele würde ich vorher gerne die Möglichkeiten geklärt wissen.


    geht also nur Versand oder Digital oder auch Versand und Digital? bzw. ist es geplant das beides geht?


    Zusätzlich würde ich gerne die Gutscheinfunktion in mein Vorhaben einbauen. Die Gutscheine sollen dann als Anreiz für die Fotowettbewerbe dienen. So wie ich das Derzeit lese geht das ja für den Kundenbereich bei Digitalen Medien.


    Der nächste Punkt wäre, wie sieht es aus mit den Abrechnungsverfahren? Gerade im Bezug beim Vertrieb von Digitalen Medien im Auftrag von 3 Anbietern?


    Schonmal danke für deine Bemühungen.

    • Offizieller Beitrag

    geht also nur Versand oder Digital oder auch Versand und Digital? bzw. ist es geplant das beides geht?


    Nein, das geht derzeit noch nicht, ist aber für die kommende Version des Kundenbereichs geplant. Der Produktshop wird keine digitalen Artikel verwalten können.


    Zusätzlich würde ich gerne die Gutscheinfunktion in mein Vorhaben einbauen. Die Gutscheine sollen dann als Anreiz für die Fotowettbewerbe dienen. So wie ich das Derzeit lese geht das ja für den Kundenbereich bei Digitalen Medien.


    Ja, das geht nur für den Kundenbereich. Prinzipiell ist zu sagen, dass der Produktshop ein Kundenbereich mit reaktiviertem Kundenbereich-Modul ist, d.h. mit dem Kundenbereich kannst du das selbe machen, wie mit dem Produktshop.


    Der nächste Punkt wäre, wie sieht es aus mit den Abrechnungsverfahren? Gerade im Bezug beim Vertrieb von Digitalen Medien im Auftrag von 3 Anbietern?


    Abos sind derzeit nur geplant.

    • Offizieller Beitrag

    Darf man den mal fragen in welchem Stadium sich die neue Version befindet so Prozentual?


    Ich arbeite derzeit an den anderen Produkten. Realistisch wäre ein Release im 4. Quartal 2012.

  • hm das ist natürlich noch ne gute ecke hin.
    ist das Projekt den so geplant das es sich Updaten lässt?


    Nunja muss mir das nun eh erstmal durch den Kopf gehen lassen wie ich das dann solange mit den T-Shirts umsetze.


    Wäre es evtl. Möglich wenn ich jetzt. z.B. sage ich nehme den Kundenbereich mit Gutschein und paypal und stufe das Plugin auf den VersandShop Modus um, wäre es dann evtl. möglich diese Lizenpreisliste so zu Modifizieren das ich sie als Angabe für T-Shirt Größen verwende oder Kollidiert das hier?


    Die pdf handbücher könnte ich ja notfalls erstmal über Email oder in Verbindung mit dem kauf eines USB-Sticks verbinden.


    Frage ist eben echt wie ich das solange am dümmsten mit den T-Shirts umsetzen würde.

    • Offizieller Beitrag

    ist das Projekt den so geplant das es sich Updaten lässt?


    Ja, das ist auf jeden Fall möglich.

    Wäre es evtl. Möglich wenn ich jetzt. z.B. sage ich nehme den Kundenbereich mit Gutschein und paypal und stufe das Plugin auf den VersandShop Modus um, wäre es dann evtl. möglich diese Lizenpreisliste so zu Modifizieren das ich sie als Angabe für T-Shirt Größen verwende oder Kollidiert das hier?


    Naja.. das geht nicht so einfach, da die Schnittstelle nur boolean-Werte unterstützen. Die Schnittstelle wird später definitiv andere Werte wie Größen-Angaben unterstützen. Hierfür sind aber weitgreifende Änderungen in der Architektur notwendig, welche aber mit der kommenden Version umgesetzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    soll bedeuten das scheitert dadran das diese Lizensschnittstelle bei der Verwendung als Produktshop nicht auftaucht?


    Nein.. Der Kundenbereich besitzt diese Schnittstelle weiterhin. Beim Produktshop wurde sie aber entfernt.

    weils sonst hätte man hier ja die verschiedenen Größen hinschreiben können und dann sagen das man immer nur 1 Feld auswählen kann.


    Ja, das wäre theoretisch machbar..