Artikel mit Forum verknüpfen?

  • Hallo, ich habe eben das Lexikon gekauft und installiert. Super Sache, läuft alles tip top. ;)


    Allerdings hab ich auf Woltlab gelesen, dass man Artikel mit dem Forum verknüpfen kann. Sprich: Mein Artikel heisst beispielsweise "FIDO" (Es geht um einen Hund ;)). Nun möchte ich, dass wenn jemand im Forum "FIDO" schreibt, der Begriff "FIDO" mit dem Artikel im Lexikon verbunden wird. Ist das möglich oder hab ich mich da verguckt?


    Gruss,
    Deku78

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das geht. Du musst bei der Installation das Paket "Lexicon Message Support" mitinstallieren. Falls du das nicht gemacht hast, musst du dir das Paket herunterladen und entpacken. Im Ordner /optionals/ findest du das Paket com.viecode.lexicon.bbcode.tar. Das musst du einfach über das ACP nachinstallieren.


    Als WoltLab Plugin-Store Kunde kannst du dich übrigens unter https://www.viecode.com/support/pluginstore/activation.html für die Supportbereiche freischalten.

  • Hallo und danke für die rasche Antwort. Ich habe mich für den Kundenbereich auch freigeschaltet aber ich finde meine Kundennr. nicht mehr (bzw. wo findet man die?)


    Das Paket "Lexicon Message Support" habe ich mitinstalliert. Wo und wie genau verknüpfe ich die Begriffe im Forum denn mit dem Lexikon? Ich hab nirgends so eine Einstellungsmöglichkeit gefunden.


    EDIT: Hat sich erledigt. Das Support-Forum hier hat mir geholfen. ;)