Kundenbereich - Zahlungsmöglichkeiten

  • Hallo,
    bevor ich gleich zuschlage, wollte ich folgende Sachen für mich klären:


    • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es (Vorkasse, Nachnahme, Abholung ??)
    • Als "normaler" Shop nutzbar - Wir sind ein Verein und werden Shirt, Käppis etc. anbieten - Ist das mit dem Kundenbereich abzudecken?

    Das wars schon mit meinen Fragen.
    Gruß
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es (Vorkasse, Nachnahme, Abholung ??)


    Der Kundenbereich unterstützt in der Grundlizenz nur Zahlungen mittels Vorkasse (Überweisung). Weitere Zahlungsanbindungen (PayPal und Sofortüberweisung) sind als kommerzielle Erweiterungspakete verfügbar. Zahlungen mittels Nachnahme und Abholung werden derzeit nicht unterstützt.

    Als "normaler" Shop nutzbar - Wir sind ein Verein und werden Shirt, Käppis etc. anbieten - Ist das mit dem Kundenbereich abzudecken?


    Ja, der Kundenbereich ist als "normaler" Shop nutzbar. Wenn das Modul "Kundenbereich" über die Modulsteuerung im ACP deaktiviert wird, ändert sich die Produktseite entsprechend einem Onlineshops. Versandartikel können problemlos angeboten werden, Konfigurationen wie T-Shirt-Größe, Farbe etc. werden in der aktuellen Version nicht unterstützt, sind aber für die kommende Version 5.2 geplant. Ein Release ist aber nicht vor Anfang Q3 2011 zu erwarten.


    Ich kann dir gerne Zugangsdaten zu einem Demoforum schicken, wo du dir die Administrationsoberfläche genau ansehen kannst.

  • Danke, das wäre nett, wenn ich mir die Demo mal angucken könnte.
    Wäre es denn ein großer Aufwand, die Zahlungsmöglichkeit für "Selbstabholer" zu erweitern?
    Abschließend noch eine Frage:
    Wie ist das mit den Versandkosten, kann man den Versand per z.B. DHL oder DPD festlegen und zu dem Gesamtpreis dazuaddieren?
    Somit würde auch die Abholung sich erledigen, denn dann könnte man es so wählen: Vorkasse mit Selbsabholung.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es denn ein großer Aufwand, die Zahlungsmöglichkeit für "Selbstabholer" zu erweitern?


    Es gibt hierfür eine eigene Schnittstelle. Eine Implementierung der Zahlungsanbindung "Selbstabholer" ist in wenigen Minuten erledigt.

    Wie ist das mit den Versandkosten, kann man den Versand per z.B. DHL oder DPD festlegen und zu dem Gesamtpreis dazuaddieren?


    Es gibt "einfache" Versandkosten, d.h. diese werden - unabhängig von der Zahlungsart und den bestellten Produkt - hinzuaddiert. Komplexere Versandkosten lassen sich über eine spezielle API-Schnittstelle implementieren, benötigen aber Programmierkenntnisse. Hierfür gibt es im Kundenforum einige Beispiele.


    z.B. folgende Versandkosten

    Zitat

    bis 5 Euro: 1,45 Euro Versandkosten
    5-40 Euro: 4,10 Euro Versandkosten
    ab 40 Euro: 0,00 Euro Versandkosten


    Die Implementierung würde dann wie folg aussehen:

    Eine Verknüpfung mit der Zahlungsart ist aber leider nicht möglich.



    Die Zugangsdaten für das Demo-Forum schicke ich dir per PN.