Nach neuer Debian version funktioniert Forum nicht mehr

  • Ich habe mein Debian 4 auf 5 updaten. Nun funktioniert
    mein Forum nicht mehr. Sobald ich auf die Page möchte kommt folgende
    Fehlermeldung:

    Code
    Fatal error:  main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web7/html/forum/wcf/lib/system/security/SecurityHandler.class.php' (include_path='.') in /var/www/web7/html/forum/wcf/lib/system/event/listener/SecurityListener.class.php on line 45


    Als ich damals den Fehler hatte konnte ich meine andere Domain evrwenden um das Plugin im acp zu löschen und neu zu installieren. Jetzt gehts leider garnicht mehr.
    Vielleicht lösch ich das Plugin über ftp, nur was muss alles raus?

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend existiert die Datei /var/www/web7/html/forum/wcf/lib/system/event/listener/SecurityListener.class.php nicht bzw. es kann darauf nicht zugegriffen werden. Kontrolliere bitte einmal die Dateirechte und den Eigentümer.

  • Wenn du einen eigenen Server hast, kannst du es per Putty versuchen die Rechte zu ändern.


    Ja habe ich. Aber finde in den ganzen ordnern einfach nicht meine Confixx benutzer die angelegt wurden.
    Gibt glaub aber auch eine php datei die alle rechte wie auf den alten benutzer umstellt. Leider finde ich die gerade nicht

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass du den Listener nicht sooo einfach entfernen kannst. Gehe in die Datenbank und lösche den EventListener (wcf1_event_listener) vom SecuritySystem manuell raus und lösche den WCF-Cache. Danach solltest du ins ACP und das SecSys deinstallieren können.

  • Das Problem ist, dass du den Listener nicht sooo einfach entfernen kannst. Gehe in die Datenbank und lösche den EventListener (wcf1_event_listener) vom SecuritySystem manuell raus und lösche den WCF-Cache. Danach solltest du ins ACP und das SecSys deinstallieren können.

    wcf1_event_listener ist nun gelöscht. Aber wie entleere ich den Chache wenn ich noch nicht ins forum hinein komme?

  • joa nun taucht das auf:



    der will anscheinend die wcf1_event_listener zurück haben

    • Offizieller Beitrag

    so ein schiss, kann mir jemand den Eintrag schicken, sofern alle miteinander identisch sind?


    Die Einträge sind individuell. Eine fremde Tabelle würde dir nichts bringen. Hast du ein Backup?

  • ja, habe es jetzt per mysqldumber eingespielt. So nochmal genau, welche zeile muss ich jetzt in dieser wcf1_event_listene tabelle löschen?
    habe die hier gefunden: [listenerClassFile ib/system/event/listener/SecurityListener.class.p...
    ist das die richtige?

  • geht nicht, wenn ich jetzt ins acp möchte kommt:

    Code
    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web7/html/forum/wcf/lib/system/security/SecurityHandler.class.php' (include_path='.') in /var/www/web7/html/forum/wcf/lib/system/event/listener/SecurityLoginListener.class.php on line 133


    und wenn ich ganz normal ins forum will kommt:

    Code
    Fatal error: ShowBoxInBoardListener::execute() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web7/html/forum/lib/system/portalbox/PortalBoxFactory.class.php' (include_path='.') in /var/www/web7/html/forum/lib/system/event/listener/ShowBoxInBoardListener.class.php on line 57


    Soll ich dieselbe prozedur mit der securityloginlistener wiederholen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, einfach den Listener auch löschen: SecurityLoginListener


    Die andere Fehlermeldung stammt von einem anderen Addon. Es gibt anscheinend ein tieferes Problem.

  • Wäre auch eine Möglichkeit, aber hat auch so funktioniert. Musste nur noch das portal plugin löschen und neu aufsetzen wie es die Fehlermeldung angezeigt hatte und dann gings. Außerdem läuft wieder das security plugin. Dies habe ich ebenfalls neu aufgesetzt. Und jetzt läuft wieder alles wunderbar, danke für die hilfe ;)


    Aber sollte ich irgendwann auf einen neuen Server umziehen, lösche ich vorher alle Plugins um Problemen wie diesen ausn weg zu gehen ^^