Server Frage

  • also.....mein webhoster stellt um!


    von intel prozessoren auf amd prozessoren!


    so...in meiner preiskategorie bekomme ich einen opteron 146


    bis jetzt hatte ich einen 2,8ghz von intel


    mit amd kenne ich mich ja überhaupt nicht aus!



    die anderen daten sind auch voll fett


    6 domains.....1ghz arbeitsspeicher........unlimited traffic(yeahhh..und das is echt)...und raid festplatten.....2x160 gb....voll krazzz


    hier mal der link.....sind aber buisiness server...keine root


    https://www.strato.de/server/business/index.html


    aber wie gut ist ein opteron 146?....da sind doch 2 cpu's drinne..oder?

  • Zitat

    Original von mister_speedy
    habe 1gb webspace und traffice unbegrenz http://www.silverbird-consulting.de/


    und das für 1.99 eur im monat.


    ich hab lieber nen eigenen server :D


    1 gb wäre mir viel zu wenig......ich brauch ja schon für meine datenbank 130mb


    im übrigen bezweifle ich...das wenn es drauf ankommt...dein traffic wirklich unlimited wäre...sorry wenn ich das so sage.....aber die erfahrung zeigt das immer wieder


    bei strato isser echt.....und auch bei 1&1!!


    ausserdem hab ich ohne ende datenbanken zur verfügung...wenn ich 100 brauch richte ich sie mir einfach ein!.....zur zeit hab ich auch 9 stück....für alle möglichen dinge


    aber....das beantwortet nicht meine frage


    wie gut ist ein opteron 146

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: http://www.amd.com/de-de/Proce…on/0,,30_118_8796,00.html



    Auf jeden Fall ist AMD als Intel (finde ich persönlich)...

  • danke earlyhost....hört sich ja gut an! :)


    naja.....is ja dann ein fetziger server......mit 2x160 gb festplatten...unlimited traffic..usw.....und der preis is auch ok


    mir grauts nur vorm umzug ;(


    mein letzter hat zwar reibungslos geklappt.....trotzdem!.....die grosse datenbank macht mir sorgen?

  • sorry, aber unlimeted Traffic gibt es schlicht und einfach gar nicht.
    Wer damit prahlt, der ist für mich schlicht und einfach unseriös.


    Unlimeted Traffic und Webspace heißt ja das alles unbegrenzt ist. Und das ist physisch ja gar nicht möglich...


    Irgendwann wird man da dann gesperrt, sie nennen es Fair-Use-Prinzip...

  • Zitat

    Original von Markus
    sorry, aber unlimeted Traffic gibt es schlicht und einfach gar nicht.
    Wer damit prahlt, der ist für mich schlicht und einfach unseriös.


    Unlimeted Traffic und Webspace heißt ja das alles unbegrenzt ist. Und das ist physisch ja gar nicht möglich...


    Irgendwann wird man da dann gesperrt, sie nennen es Fair-Use-Prinzip...


    dann solltest dich einfach mal richtig informieren...bevor man da so herumredet


    ich weiss ja nicht bei welchem kleinen hoster du deine seite hast....aber alle grossen webhoster stellen mittlerweile auf unlimited um.....zumindest in den höheren preiskategorien!


    und ich rede hier von 1&1 und strato


    und das bleiben nun einmal die grössten webhoster hier in deutschland und auch in europa


    von unseriös kann hier keine rede sein


    Zitat

    Unlimeted Traffic und Webspace heißt ja das alles unbegrenzt ist


    wer hat hier überhaupt von unlimited webspace geredet :D


  • das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, wie groß der Hoster ist. In vielen belangen sind die kleinen Hoster auch besser. Wenn ich da z.B. an das 4-stündige kostenlose rüberspielen der einzelnen SQL Daten denke, da das alte PHPmyAdmin scheiße gebaut hat.


    ich möchte aber dann doch gerne wissen, wie es die Hoster dann pflegen wenn man gar mehrere TB im Monat an Traffic hat und die da kein Geld für bekommen, obwohl sie dafür zahlen müssen.


    Mag ja nicht deine Meinung sein, aber meine Meinung ist es. Ich fühle mich zumindest mit korrekten physischen Angaben da auf der sichereren Seite und halte das auch für viel seriöser.



    Zitat

    wer hat hier überhaupt von unlimited webspace geredet :D


    du in deinem Eingangsposting:


    Zitat


    6 domains.....1ghz arbeitsspeicher........unlimited traffic(yeahhh..und das is echt)...und raid festplatten.....2x160 gb....voll krazzz

  • Der Opteron 146 ist kein DualCore CPU. Um Dual Core zu bekommen, musst du schon die 2xx Opteron Reihe nutzen und selbst hier müsstest du 2 CPUs einbauen um Dual CPU Betrieb nutzen zu können bzw. auf den DualCore Athlon64 "X2" ausweichen.


    Zu unlimited: Natürlich basiert dies wie Markus bereits richtig sagte auf dem sogenannten "Fair Use" Prinzip. Strato und jeder andere Hoster würde dir bei sagen wir 4TB/Monat den Hahn zudrehen. Allerdings haben selbst große Foren, ich erinner hierbei an mywbb oder co rund 20-50GB Traffic pro Monat und das ist nun wirklich gar nichts. Die Hoster schreiben dies als Marketingstrategie und dies ist auch nur Strategie....


    Und selbstverständlich ist überall und generell AMD besser als dieses schnöde Intelzeugs... :]

  • Zitat

    Original von mister_speedy
    ams optron ist 64bit cpu ,intel arbeit nur mit 32 bit


    Das ist ja wohl überhaupt NICHT relevant für den Server Betrieb...
    Wenn du an den Server unwahrscheinlicherweise nen Bildschirm anschließen würdest/könntest, würdest du evtl. den Unterschied sehen :D