Anfragen zu Viecode-Plugins, Shop-Produkten, Formularen und Aktionen

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, zu den Viecode-Plugins zu wechseln, bin jedoch unsicher, ob sie meine gewünschten Funktionen unterstützen. Mein Ziel ist es, im Shop Ingame-Items für 7 Days to Die anzubieten. Ist es mit dem Plugin "Aktionen" möglich, dass diese Items automatisch dem Spieler zugeordnet werden? Derzeit kann ich über eine API (URL) jemandem Items zuteilen, allerdings benötige ich dafür entweder den Spielernamen oder die SteamID.


    Ich habe gelesen, dass das Plugin "Aktionen" RCON unterstützt. Ich plane, dasselbe für einen Rust-Server zu implementieren. Wie wird der Ablauf nach einer Bestellung im Shop sein? Meine Vorstellung ist, dass der Benutzer nach dem Kauf eine bestimmte Benutzergruppe (XYZ) erhält. Diese Gruppe erhält die Berechtigung, Aktion A auszuführen, und die entsprechenden Items im Spiel. Meine Frage ist, woher die benötigten Daten (PlayerID, Spielername usw.) stammen und ob diese Aktion nur einmalig für den Benutzer durchführbar ist. Möglicherweise wird vorher geprüft, ob der Benutzer online ist.


    Falls jemand Erfahrung mit ähnlichen Szenarien und den Viecode-Plugins hat, würde ich mich freuen, sich mal auszutauschen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten.

    • Official Post

    Die Aktionen sind nur für das Forumlare-Plugin, d.h. du kannst auf Grund von Eingaben Aktionen auslösen. Das hat aber nichts mit dem Shop zu tun. Der Shop selbst unterstützt keine native Anbindung an irgendwelche Gameserver. Du kannst per Aktionsschnittstelle bei Freischaltung einer Bestellung beliebigen Code ausführen. Darüber könntest du auch Aktionen am Gameserver auslösen. Die Implementierung davon müsstest du aber selbst machen. Wir können dafür leider keinen Support geben.