Shop einrichten ohne...

  • Hey,


    wir sind dabei unser Projekt zu starten.
    Wenn ich nun mir ne Lizenz für den Shop kaufen, brauche ich irgendwelche behördlichen Lizenzen zum einrichten, also wird dies Abgefragt?

    Auch bei den Stripe und PayPal Erweiterungen?


    Da wir unser Gewerbe kurz vor der Eröffnung anmelden wollen.

    Stellt dies irgendwelche Probleme da?



    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Die rechtlichen Voraussetzungen zum Betreiben eines Onlineshops sind sehr stark abhängig vom Land des Betreibers und von den angeboten Artikeln. In der Regel wird zumindest ein Gewerbeschein benötigt. Wir können dir hier keine verbindliche Auskunft geben. Am besten informierst du dich bei deinem Finanzamt bzw. der jeweiligen Wirtschaftskammer.


    Der Shop selbst fragt bei der Installation keine Daten ab. Die Zahlungsanbieter benötigten u.U. einen Gewerbenachweis oder andere Dokumente. Auch hier ist das abhängig vom jeweiligen Land.

  • Hey,


    okay danke für die Antwort.



    Neue Frage:

    Wie kann ich sehen wie viel die Erweiterungen hier auf eurer Seite kosten?

    Sehe nur den Shop allgemein, würde vorher aber wissen wie viel die Erweiterungen kosten.

    Sehe es nur auf WoltLab direkt.


    Noch eine weitere Frage:
    Wenn ich die Lizenz von jemand erwebe, kann ich durch eine Gebühr wieder zugang zum Support erhalten?

    Wenn ja wie viel kostet dies?



    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich sehen wie viel die Erweiterungen hier auf eurer Seite kosten?

    Sehe nur den Shop allgemein, würde vorher aber wissen wie viel die Erweiterungen kosten.

    Ja, diese sind auf der Produktseite gelistet: https://www.viecode.com/shop/c…iecode-shop/#configurator


    Wenn ich die Lizenz von jemand erwebe, kann ich durch eine Gebühr wieder zugang zum Support erhalten?

    Wenn ja wie viel kostet dies?

    Ja, das ist möglich. Die Supportfreischaltungsgebühr beträgt aktuell EUR 30,00 inkl. USt.