OAuth 2.0 - Login über externe Seite

  • Hallo,


    ich habe bereits eine WoltLab-unabhängige Webseite mit Userdaten. Nun möchte ich, dass sich die Website-Nutzer in meinem Forum über die Webseite authentisieren können. Sozusagen wie es bereits ab Werk möglich ist, sich über Dienste wie Twitter, Facebook oder Google anzumelden, nur eben in diesem Fall über meine eigene Webseite.


    Da bin ich auf das OAuth 2.0 Plugin gestoßen, jedoch steht in der Beschreibung: "Damit können sich Benutzer zentral über die WoltLab Suite in anderen Anwendungen anmelden." Was ich aber offensichtlich benötige, ist, dass man sich über andere Anwendungen (in dem Fall meine Webseite) in die WoltLab Suite anmelden kann, und nicht andersherum.


    Liege ich damit richtig dass dieses Plugin mir bei meinem dargestellten Use-Case nichts bringen wird?


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Was WSC würde die Benutzerverwaltung übernehmen und über OAuth anderen Seiten zur Verfügung stellen. Du suchst einen OAuth Client. Wenn deine Website OAuth kann, kannst du vielleicht unseren Client benutzen (https://pluginstore.woltlab.co…onnect-authentifizierung/). Beachte bitte, dass wir für den Client für fremde Systeme keinen Support geben können.