Frage zum VieCode-Shop-System - Komplettpaket

  • hallo,


    ich habe eben mal interessiert die Produktseite vom VieCode-Shop angesehen und bei der Preisleiste, Zusätze gefunden mit Entgeldern ... habe das mal kurz überschlagen, für die Zusätze die dabei genötigen würde und bin auf rund 420 € für das Komplettpaket gekommen, ist das so richtig oder habe ich etwas übersehen?


    Der Wert ist faszinierend, werde ich mal im Hinterkopf behalten, ein so umfangreiches Shop-System für unter 500 € ist schon was ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir bieten ein Bundle mit allen Erweiterungen um EUR 241,62 (inkl. 16% USt. für Kunden aus Deutschland) an. Der Maximalpreis ist damit eigentlich mit diesem Betrag gedeckelt. Der VieCode Shop bietet einen enormen Leistungsumfang mit sehr vielen Erweiterungen an. Damit bezahlt der Kunde am Ende auch nur das, was er wirklich benötigt. In der Regel wird je nach Anwendungsfall nur ein bestimmte Anzahl an Erweiterungen benötigt, daher haben wir auch Paket entsprechend den meisten Anwendungsfällen im Angebot.


    Der Preisunterschied auf der Produktseite liegt an der Umsatzsteuer. Auf den statischen Produktseiten sind alle Preise inkl. österreichischer Umsatzsteuer (20%) angeführt, da wir ein österreichisches Unternehmen sind. Während des Bestellprozesses passt sich dieser an den Kunden an, wenn dies aus einem anderen Land kommt.

  • Der Preisunterschied auf der Produktseite liegt an der Umsatzsteuer. Auf den statischen Produktseiten sind alle Preise inkl. österreichischer Umsatzsteuer (20%) angeführt, da wir ein österreichisches Unternehmen sind.

    Ja gesehen hatte ich das im Impressum, aber dass da eine andere Steuer anliegt hatte ich so nicht bedacht. Dann weiß ich es aber jetzt und muss nicht für die anderen Produkte die gleiche Frage stellen, wenn man es weiß, spart das Fragen stellen.

    Wir bieten ein Bundle mit allen Erweiterungen um EUR 241,62 (inkl. 16% USt. für Kunden aus Deutschland).

    Das klingt doch in den Ohren ;) da werde ich mal dranbleiben dann.


    Danke für Antwort

  • Frage zu dem was man für den Betrieb eines eShops braucht? zB. SteuerID - Gewerbe angemeldet? etc. oder ist die Nutzung eines eShops auch ohne möglich?


    falls ihr dazu was sagen könnt, weil das Paket reizt mich nach wie vor ;)


    aktuell habe ich noch nicht das Geld, da muss erstmal wieder was reinkommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Frage zu dem was man für den Betrieb eines eShops braucht? zB. SteuerID - Gewerbe angemeldet? etc. oder ist die Nutzung eines eShops auch ohne möglich?

    Rechtliche Auskünfte können wir dir leider nicht geben. Das ist auch immer von Land zu Land unterschiedlich. Am besten wendest du dich an dein lokales Finanzamt oder Wirtschaftskammer. In der Regel wirst du aber für einen Shop ein Gewerbe benötigen.