Aktualisierung und Backup Lexikon

  • Hallo liebes Team,


    unser Forum läuft aktuell auf der Board-Version 4.0.13 und möchten gerne zeitnah auf die Suite wechseln.

    Das Lexikon läuft auf der Version 5.0.6. Letztes Aktualisierungsdatum lt. System war der 27.02.2015

    Nun zu meinen Fragen.

    • Müssen wir das Lexikon neu kaufen (29,95€), oder kommen wir für das Versionsupgrade (17,95€) in Frage?
    • Wenn wir die Suite komplett neu installieren möchten, wie können wir vom aktuellen Lexikon ein Backup ziehen, damit wir dies auf die aktuelle Version des Lexikons aufspielen können?


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Müssen wir das Lexikon neu kaufen (29,95€), oder kommen wir für das Versionsupgrade (17,95€) in Frage?

    Bestehende Lizenzen können vergünstigt aktualisiert werden. Da ich nicht weiß, wo du deine Lizenz genau erworben hast, kann ich dir leider keine konkreten Informationen geben.

    Wenn wir die Suite komplett neu installieren möchten, wie können wir vom aktuellen Lexikon ein Backup ziehen, damit wir dies auf die aktuelle Version des Lexikons aufspielen können?

    Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Der einzige Weg ohne Datenverlust ist das direkte Upgrade, welches auch vom Lexikon unterstützt wird.

  • Hallo nochmal,

    ich habe nochmal eine Frage zu folgendem Threat: Aktualisierung und Backup Lexikon

    Vielleicht könnt ihr die Themen zusammenfügen.


    Was passiert mit dem Lexikon, wenn ich das alte Forum jetzt auf die Suite aktualisiere ohne die Lizenz für Lexikon?

    Wird das Lexikon deaktiviert bzw. deinstalliert, wenn ich auf die Suite aktualisiere? Sind die Einträge weg?

    Muss ich die Lizenz Lexikon vorher kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert mit dem Lexikon, wenn ich das alte Forum jetzt auf die Suite aktualisiere ohne die Lizenz für Lexikon?

    Wird das Lexikon deaktiviert bzw. deinstalliert, wenn ich auf die Suite aktualisiere? Sind die Einträge weg?

    Muss ich die Lizenz Lexikon vorher kaufen?

    Das ist technisch nicht möglich, da das WSC das Update blockieren wird. Du musst entweder das Lexikon vorher deinstallieren oder dir ein Update kaufen.