Anbindung an Versandunternehmen

  • Hallo,


    ich möchte für meine Firma einen Online-Shop aufbauen, indem T-Shirts in verschiedenen Farben und Größen verkauft werden sollen.

    Soweit ich es überblicken kann, unterstützt der VieCode Shop entsprechende Funktionalitäten.


    Jedoch wäre für mich noch interessant, ob und inwiefern der Shop an einen Versanddienstleister angebunden werden kann.

    Konkret soll mein Workflow wie folgt sein:


    1. Ein Kunde bestellt und bezahlt seine Ware (PayPal / Überweisung)
    2. einmal am Tag werde ich Pakete packen und die Bestellungen zur Post / Postzentrum bringen.
    3. Auf meinem Computer habe ich einen "Versandabfertigung"-Screen. Ich kriege auf dem Monitor die Bestellung angezeigt,
      packe die Sachen in den Karton und drucke dann a) einen Lieferschein / Bestellübersicht und b) ein DHL-Versandlabel aus.
      Ersteres ist ein normales DIN A4-Blatt, zweites ist ein selbstklebendes Papier (Größe noch nicht bekannt).
    4. Ich bestätige, dass ich die Bestellung gepackt habe und der Status wird auf "Im Versand" aktualisiert,
      in der Bestell-Detailseite kann der Kunde seine Sendungsnummer einsehen.


    Eine Anbindung an bspw. Shipcloud oder DHL wäre daher wünschenswert. Geht das?



    - J

    • Offizieller Beitrag

    Eine Anbindung an bspw. Shipcloud oder DHL wäre daher wünschenswert. Geht das?

    Derzeit gibt es keine solche Anbindung. Es gibt einen entsprechenden Wunsch im Backlog, aber aktuell keine Versionszuordnung oder Releasedatum dafür.


    Unterstützer: 14

    Sendcloud API Anbindung

    Dieses Feature erweitert das Versankostenmodul um die Möglichkeit Versandetiketten direkt aus dem Shop zu generieren.
    Art
    Neue Funktionalität
    Aktueller Status
    Offen
    Letzte Änderung
    9. Juni 2016
    Komponenten
    com.viecode.shop.shipping