Frage zum Shop Produkt - Schnittstelle

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor über einen Webshop verschiedene Produkte zu verkaufen, welche nach Bezahlung automatisiert eingerichtet werden sollen. Diese Automatisierung besteht bereits, diese muss lediglich den Anstoß bekommen zu arbeiten.
    Gibt es die Möglichkeit in eurem Shop eine Schnittstelle anzufragen nach neuen Bestellungen (bezahlte) und eine Reihe an Daten dazu zu erhalten?

    Meine Vorstellung wäre ungefähr so:
    Beim Kauf:
    Kunde kauft -> Kunde bezahlt -> Shop meldet bezahlung an mein System -> mein System richtet ein

    Bei Wiederkehrender Rechnung wird nicht bezahlt:
    Shop meldet nicht Zahlung nach X Tagen an mein System -> mein System sperrt das Produkt.


    Die Programmierung meines Systems steht soweit, ich müsste bloß wissen ob ich mich irgendwo beim Shop reinhängen kann.

    Grüße
    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Shop bietet eine Schnittstelle womit beliebiger Code bei der Aktivierung ausgeführt werden kann. Eine Anleitung dafür findest du hier: Aktionsschnittstelle nutzen

    Bei Ablauf einer Mitgliedschaft gibt es derzeit noch keinen Trigger, das könnte man aber relativ leicht über einen Cronjob selbst lösen.

    Bitte beachte, dass wir keinen Support für individuelle Anpassungen bzw. die Implementierung der Schnittstelle geben können.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Schnittstelle wird die jeweilige Order-Instanz (neben Product) übergeben, worüber diverse Daten abgefragt werden können, z.B. userID, E-Mail-Adresse, Adressen, etc.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Ablauf einer Mitgliedschaft gibt es derzeit noch keinen Trigger, das könnte man aber relativ leicht über einen Cronjob selbst lösen.

    Ich sehe gerade diese Aussage ist falsch. Es gibt die selbe Schnittstelle auch bei Ablauf/Terminierung einer Mitgliedschaft, d.h. man kann damit auch den Kunden im externen System automatisiert sperren.