Fragen zu Webdisk

• Hi Peter,

da wir momentan mit der Woltlab Filebase so derbe Probleme haben, überlege ich, auf Webdisk umzusteigen und habe im Vorfeld einige Fragen.

• Funktioniert Webdisk unter 4.1 und wird es zeitnah eine Anpassung an 3.0 geben?Wir planen, möglichst bald nach Erscheinen auf 3.0 umzusteigen, da wäre das schon wichtig.
    • Unterstützt Webdisk zeitgesteuerte Freigaben der Dateien? Denke da an unsere Freebies, die wir gern im Vorfeld einstellen und dann zu einem bestimmten Datum (z.B. als Adventskalender) automatisch aktivieren lassen.
    • Ist ein Import der Dateien aus Woltlab Filebase möglich?
    • Werden Labels unterstützt?

Danke schonmal :)

• Offizieller Beitrag

Funktioniert Webdisk unter 4.1 und wird es zeitnah eine Anpassung an 3.0 geben?Wir planen, möglichst bald nach Erscheinen auf 3.0 umzusteigen, da wäre das schon wichtig.

Ja, das von unserer Seite aus geplant. Derzeit können wir leider noch nicht den tatsächlichen Aufwand abschätzen, aber so wie es jetzt aussieht wird sich der Aufwand dafür in Grenzen halten.

Unterstützt Webdisk zeitgesteuerte Freigaben der Dateien? Denke da an unsere Freebies, die wir gern im Vorfeld einstellen und dann zu einem bestimmten Datum (z.B. als Adventskalender) automatisch aktivieren lassen.

Nein, das kann die Webdisk nicht.

Ist ein Import der Dateien aus Woltlab Filebase möglich?

Nein, einen solchen Importer gibt es leider nicht.

Werden Labels unterstützt?

Nein, in der aktuellen Version nicht. Diese Funktion ist aber für 2.1 eingeplant. Einen Releasezeitpunkt gibt es aber noch nicht dafür.

• Offizieller Beitrag

Ja, könnte man machen, ich bin aber zeitlich gerade ziemlich eingespannt. Kurzfristig kann ich da leider nicht wirklich was machen.