VieCode Webdisk - Ein paar Fragen

  • Hallo,


    ich habe zu der VieCode Webdisk bevor ich die Kaufe noch ein paar offene Fragen, hab die in der Testinstallation bereits getestet, konnte die Funktionen aber nicht finden.


    1. Zeigt die Filebase an wenn neue Dateien dazugekommen sind, ich meine jetzt das oben im Menü (Webdisk) die Anzahl der Neuzugänge steht sowie bei den Kategorien ebenfalls die Anzahl, so wie es auch beim Forum ist. Das war jedenfalls bei der Demo nicht so.
    2. Kann ich mehr als nur 1 Bild einfügen, weil in der Demo ging nur das Vorschaubild.
    3. Ist es möglich das ich bei den individuellen Eingabefeldern auch HTML oder BBCode verwende um statt Schrift, kleine Bilder als Auswahl zu verwenden.
    4. Kann ich einstellen in welchen Kategorien bestimmte individuelle Eingabefelder angezeigt werden.
    5. Gibt es eine Anbindung an das JCoins Guthabensystem.


    Edit zu Punkt 3: HTML geht offensichtlich bei den individuellen Eingabefeldern (getestet), allerdings wird das im Beitrag nicht anerkannt und zeigt den kompletten HTML Code.


    Vielen Dank
    Markocat :)

    • Offizieller Beitrag

    1. Zeigt die Filebase an wenn neue Dateien dazugekommen sind, ich meine jetzt das oben im Menü (Webdisk) die Anzahl der Neuzugänge steht sowie bei den Kategorien ebenfalls die Anzahl, so wie es auch beim Forum ist. Das war jedenfalls bei der Demo nicht so.

    Ja, es zeigt die ungelesenen Einträge an. Wenn du einen Eintrag erstellst, ist der natürlich automatisch gelesen, daher wird er für dich nicht mehr als neu angezeigt. Anderen Nutzern aber sehr wohl.


    2. Kann ich mehr als nur 1 Bild einfügen, weil in der Demo ging nur das Vorschaubild.

    Das ist immer abhängig von den Webserver-Einstellungen. Die Webdisk hat keine künstliche Limitierungen (bis auf die Gruppenrechte, wenn man das möchte), d.h. man kann so viel hochladen, wie der Webserver erlaubt. Mehr ist technisch nicht möglich.


    3. Ist es möglich das ich bei den individuellen Eingabefeldern auch HTML oder BBCode verwende um statt Schrift, kleine Bilder als Auswahl zu verwenden.

    Ja, es gibt verschiedene Typen von Eingabefeldern. message unterstützt BBCodes inkl. Editor. HTML ist aus Sicherheitsgründen aber nicht erlaubt. Bilder o.ä. können nihct verwendet werden (außer man modifiziert den Code / Templates).


    4. Kann ich einstellen in welchen Kategorien bestimmte individuelle Eingabefelder angezeigt werden.

    Nein, das ist leider noch nicht möglich. Diese Funktion ist für das nächste Featureupdate fest eingeplant. Einen Releasetermin gibt es dafür aber noch nicht.


    5. Gibt es eine Anbindung an das JCoins Guthabensystem.

    Nein, eine jCoins Anbindung gibt es nicht.


    Edit zu Punkt 3: HTML geht offensichtlich bei den individuellen Eingabefeldern (getestet), allerdings wird das im Beitrag nicht anerkannt und zeigt den kompletten HTML Code.

    Aus Sicherheitsgründen wäre es dramatisch, wenn dies gehen würde. Mit dieser Funktionalität würde man z.B. Cross-Site Scripting ermöglichen.