Offer Übernahme des Plugin "Benutzer IP-Logs" von MDMAN Productions New

  • In meinem Sortiment ist schon seit mehr als 10 Jahren das Benutzer IP-Log. Es ist zwar nun schon seit Anfang 2020 nicht wirklich weiter entwickelt worden, aber es läuft noch super auf dem WSC 5.4 ohne Probleme.

    Da ich aber nun durch meinen Beruf und andere Aktivitäten und auch durch so langsam echt mangelnden Kenntnissen an der aktuellen Version der WoltLab Suite Core keine Zeit finde mich erstmal wieder richtig einzulesen und auch richtig zu Programmieren, möchte ich gerne einen guten Entwickler die Chance geben, mein Plugin weiter zu führen.

    Die Entscheidung aus zeitlichen Gründen die Entwicklung aufzugeben, fällt mir allerdings auch sehr schwer, aber ich möchte dieses von mir mit Herz programmierte Plugin nicht einfach aus dem Verkehr ziehen, da es doch über die Jahre eine Menge an Kunden gewonnen hat und mit Sicherheit auch von jedem bekannt sein sollte.

    Darum suche ich einen Entwickler, der das Benutzer IP-Log übernehmen kann. Sprich auch bei dem neuen Entwickler dann auf der entsprechenden Seite anbieten zu können.

    Ich habe mir das so vorgestellt, damit es auch keine Datenschutzrechtlichen Probleme gibt: Meine Seite, MDMAN Productions - Supportforum, würde so bestehen bleiben wie sie ist. Es werden also keine Kundendaten oder dergleichen von meinem Server auf einen anderen Server kopiert oder so.

    Der neue Entwickler bekommt von mir die aktuelle Version und den Code von der in Entwicklung befindlichen Version Benutzer IP-Log 3.1.9. Nachdem der Code überarbeitet wurde, kann der neue Entwickler gerne auch in seinem Namen und als Partner oder in Kooperation die Version veröffentlichen.

    Ich erhalte dann in Zukunft einfach immer die neuen Versionen per Mail und ich setzte diese dann in den WoltLab Plugin Store und auch auf meiner Seite für die schon vorhandenen Kunden ein.

    Bei mir auf der Seite bekommt der neue Entwickler dann logischerweise "Entwickler"-Rechte. Damit kann man Labels setzen, ins ACP gehen und die Abrechnungen sehen. Der Shop auf meiner Seite ist mit dem von VieCode vorhandenen Management - Tool ausgestattet und der Entwickler erhält dann immer pro Verkauf einen entsprechenden Preis/Erlös/Guthaben, der noch besprochen werden kann.

    Das gleiche würde ich dann auch von den Verkäufen auf der Seite des Entwickler erhalten wollen. Zum Beispiel würde ich gerne auch einen kleinen Anteil von den Verkäufen haben wollen, damit ich damit die Kosten meines Servers und der Zeit für die Abrechnung dann abdecken kann.

    Als Beispiel:


    Egal wo es verkauft wird, der neue Entwickler bekommst 80% des Verkaufes und ich die restlichen 20%. Damit kann ich dann die laufenden Kosten für meinen Server abdecken.

    Es kann aber gerne noch über die genaue Abrechnung und alles weitere verhandelt werden. Das Beispiel dient auch nur als Vorschlag.


    Wie gesagt, ich habe leider kaum bis gar keine Zeit mehr, irgendetwas zu programmieren und bevor ich dann ein so tolles Plugin, was wirklich jeder kennt, aus der Community entferne, frage ich lieber einen Entwickler der es vielleicht weiter betreiben kann und möchte.

    Wenn du also Interesse hast, auch das Benutzer IP-Log weiter zu entwickeln und zu betreiben und anzubieten, können wir das gerne irgendwie so regeln.

    Würde mich echt freuen, wenn es dann ein großer Entwickler mit an die Hand nimmt und es wieder etwas auf Schwung bringt. Und eventuell es auch auf die neue WSC 5.5 Version, die bald kommen wird, vorbereitet.

    Wer Interesse hat kann sich gerne auch per Telefon bei mir melden...

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Gerdelmann

    Verhandlungsbasis