Beiträge von MysteryCode

    So, ich habe es mir angesehen. Der Shop speichert die Zahlungsdaten (Spalte paymentData). Da ich dieselbe Bestellung für Sandbox-Test und Live-Test verwendet habe, die Spalte aber nicht geleert hatte, wurden diese Daten für PayPal verwendet, und da PayPal das wohl cached, bin ich mit den Live-Daten in der Sandbox gelandet. Es funktioniert also einwandfrei, wenn man nicht solchen Schwachsinn macht wie ich. ;)


    Einrichtung:

    • Developer-Platform > REST API apps > Create App
      Hier der App einfach irgendeinen Namen geben. Der Sandbox-Account muss nicht geändert werden.
    • Nach dem Absenden erhaltet ihr die Übersicht und Konfigurationsseite der App. Rechts oben findet ihr die Buttons "Sandbox" und "Live". Wir wollen den Shop für "echte" Zahlungen einrichten, also klicken wir hier "Live" an.
    • Die folgenden Daten übernehmt ihr in euer ACP:

      PayPal account > Empfänger E-Mail-Adresse
      Client ID > API-ID (client ID)
      Einer der Secrets > Geheimnis (secret)
    • Danach noch abspeichern und am besten eine Test-Zahlung durchführen.

    @MysteryCode hat es übrigens schon geschafft Zugangsdaten für die API zu bekommen, d.h. es müsste auch in Deutschland verfügbar sein.

    Ich werde aber auf ein Fallback umgeleitet, das sich nicht als Frame einbinden lässt und somit die Zahlung verhindert. Vermutlich hat PayPal statt einfach keine Live-Daten zu erstellen eine seltsame Umleitung rein geschrieben. Das sehe ich mir heute Abend an, wenn ich wieder zuhause bin. Eventuell lässt sich etwas drehen. :)

    die sich zu mindestens im Frontend sich die neue Version dann anschauen können.

    Naja, das ACP hat sich auch nicht wirklich verändert, außer, dass eben das Hinzufügen nur noch Plus-Buttons sind und dieses "auflisten" in den Menüpunkten entfernt wurde, also statt "Kunden auflisten" nur noch "Kunden". :)

    Bei mir war nur der Beitrag von dir ungelesen. Vermutlich war das nur eine Anomalie; mir ist zumindest kein Bug in die Richtung bekannt und Peter hat vermutlich auch nichts umgestellt. :)

    It's done when it's done. Ich würde aber nicht vor in zwei, drei Wochen mit einer RC-Version rechnen.
    Die Entwicklungsversion läuft überwiegend schon wie sie soll, aber es fehlen sämtliche Erweiterungen - und die sind wie Peter schon sagte, sehr viel Aufwand.

    Ob die Updates etwas kosten werden, kann ich aktuell noch nicht sagen. Auf jeden Fall garantiere ich allen Kunden, die eine Lizenz ab heute hier auf unserer Seite kaufen, dass sie kostenfreien Zugang zur WSC Version erhalten werden

    Wenn ich jetzt ein Upgrade auf 6.2 kaufe, kriege ich dann 6.3 auch inklusive? :P
    Wenn nicht, gedenkst du von 6.1 auf 6.3 analog zu WoltLab auch noch vergünstigt anzubieten, solltest du dich für ein kostenpflichtiges Upgrade entscheiden, oder tendierst du zum vollen Preis?


    Ich hoffe es beantwortet ein paar Fragen, auch wenn ich derzeit noch keine Details nennen kann. Ich arbeite aber daran, der Tag hat aber leider nur 24 Stunden.

    Was hältst du von einer Live-Demo (zum Anschauen des Gröbsten), sobald die Produkte halbwegs stabil sind?
    Aber ja, ich schlafe zur Zeit auch maximal 5 Stunden. :(

    das bietet nicht mal das schnöde Whatsapp, das ich persönlich vehement ablehne.

    Bei WhatsApp gibt es sowohl kostenlose Nachrichten, als auch Audio- sowie Videotelefonie, oder verstehe ich dich falsch?


    Live-Streaming oder Videoanrufe werden maximal als (vermutlich extrem teure) Auftragsarbeit umgesetzt, aber garantiert nicht als Produkt "von der Stange", da die meisten Tarife performancemäßig nicht genug hergeben würden - ob es vom Hoster erlaubt ist mal außen vor gelassen.

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <section xmlns="http://www.woltlab.com" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" name="packages" xsi:schemaLocation="http://www.woltlab.com https://www.woltlab.com/XSD/maelstrom/packageUpdateServer.xsd">
    
    
    </section>

    Ist halt nichts auf dem Server bzw. nichts dir zugängliches.