Beiträge von TimWolla

    Hallo,

    das dann beispielsweise WSC 5.5 oder WSC 5.6 voraussetzen muss.

    das ist zumindest für den Plugin-Store nicht korrekt. Wenn die Unterschiede verhältnismäßig klein sind, dann ist es zulässig, über einen Vergleich der WCF_VERSION eine entsprechende Unterscheidung vorzunehmen. Das spart euch die Pflege separater Versionen und den Prüfern die Prüfung mehrerer sehr ähnlicher Versionen.


    Ein konkretes Beispiel, was es schon im Store so gibt: Wenn das einzige was nicht passt die Positionierung der Pagination {pages} im Template ist, dann einfach einmal die WCF_VERSION abfragen und entsprechend die Positionierung anpassen.


    Beim Umfang der VieCode-Pakete wird es aber sicherlich an diversen Stellen Dinge geben die geändert werden sollten, sodass eine dedizierte Version auf jeden Fall bevorzugt ist und deine Antwort korrekt :)

    Hallo,

    Da warte ich noch etwas ab. Wichtig ist mir nur, dass ich den VieCode Shop dann auf der Cloud ohne große Programmieraktionen nutzen kann. Da bin ich nämlich nicht mehr so gut.

    wie immer in der Cloud: Einfach über das ACP installieren und dann läuft's, programmieren nicht notwendig.

    Das stimmt allerdings leider. Apropos, ich müsste MariaDB mal upgraden. 10.5 ist zwar nicht am Rande des Universums, aber auch nicht mehr der aktuellste Stand.

    Für den eigenen Einsatz ist die Version am Ende völlig egal, man darf sich nur nicht beschweren und sollte in der Lage sein zumindest theoretisch zeitnah upgraden zu können. Mein privater läuft aus historischen Gründen leider auf MariaDB, da ist es ein 10.4. Aber ich sehe auch keine Veranlassung für ein Upgrade, das ist nur Arbeit und bringt mir unmittelbar nichts. Da ziehe ich dann lieber irgendwann™ mal gesammelt mehrere Versionen hoch - oder direkt auf MySQL 8.

    It's complex software. ;)

    Klar, 8.0.1 wird auch sicherlich nicht die letzte Version der 8.0.x-er-Serie gewesen sein.

    Hallo,

    Mich hat ehrlich gesagt total gewundert, dass ihr das Paket überhaupt schon freigeschalten habt. Sicher, der Fehler liegt nicht im Shop selbst, aber die Installation klappt halt nicht in der Konstellation mit MySQL 8.0 aktuell. ^^

    abgesehen vom Einsatz bei uns ist MySQL 8 (leider) noch wenig verbreitet - entsprechend wenige Kunden werden betroffen sein. Meistens siehst man noch irgendein gammeliges MySQL 5.something (oder halt ein gammeliges MariaDB). Und bei MySQL 8 sind gemäß der von dir verlinkten Doku auch nur Versionen ab 8.0.19 betroffen, wenn man dann mal ein MySQL 8 sieht, dann ist es meist irgendwas vor 8.0.19.


    Darüber hinaus stand der Termin für die 5.4.14 zu dem Zeitpunkt ohnehin schon fest, sodass das Problem effektiv nur eine Woche besteht. Der Shop war technisch okay und ich hatte Peter vor Freischaltung noch einmal gefragt, ob ich jetzt freischalten soll.

    Ich meine es gibt aktuell mit 8.0.0 noch das ein oder andere Problemchen. ;)

    Das ist nicht komplett unerwartet :)

    Hallo,

    Ab wann etwa wird der VieCode Shop für die WoltLab Suite 5.4 Cloud verfügbar sein.

    aufgrund einer Inkompatibilität zwischen dem VieCode Shop 8 und MySQL 8 (aber korrigierbar nur durch ein Update von WoltLab Suite), ist die Installation in der WoltLab Cloud aktuell de facto nicht möglich.


    Eine entsprechende Änderung erfolgt mit WoltLab Suite 5.4.14, die sich aktuell im Test auf WoltLab.com befindet und voraussichtlich am Dienstag, 15. Februar offiziell veröffentlicht wird.


    Entsprechend werden wir den Shop mit Veröffentlichung von WoltLab Suite 5.4.14 für die Cloud freigeben (und ab dann auch die Updates für Bestandskunden von VieCode Shop 7 einplanen).

    Sieht soweit ganz nett aus, aber ich würde das Icon für das Renomeesystem wieder einblenden (Bei den Smallbuttons). Sieht sonst seltsam aus, nur mit der Zahl.