Du kannst dies in den Benutzergruppen einstellen.
Beiträge von Peter
-
-
Frage: Ist es möglich die Auflösung der Tabelle in der Profilansicht zu verändern? Ich nehme an es sollte gehen, wenn ja wie?Ja, das kannst du per Templateänderung im Template "userProfile" umsetzen.
-
Wie sehen die Rechte von dem Ordner /var/www/web88/html/wcf/images/userpics/ und dessen Inhalt aus?
-
Na klar haben alle Gruppen die "Berechtigung" auf -1 stehen, das war das erste, was ich gecheckt hatte
Das ganze ist ein sehr komisches Problem, denn in manchen Forenteilen klappt es, in anderen irgendwie aber nicht. Irgendwie unlogisch.Ich kann mir das persönlich auch nicht erklären?!
-
Alternativ wäre das mit der Rausnahme des Zwangsuploads bei den Produkten eine gute Idee! Wäre nett wenn das umgesetzt werden könnte und würde.Das ist aber technisch nicht möglich, da ALLES von diesem Upload abhängig ist!
Eine weitere Zahlungsalternative ist nicht geplant, da PayPal auch die Möglichkeit des Bankeinzugs bietet, welche die selbe Funktion erfüllt. Außerdem würde ich persönlich NIE über ein solches System zahlen. Soweit ich das verstanden habe, muss man dort alle Netbankingdaten sowie TAN angeben.. Also sowas ist mir mehr als suspekt. Außerdem funktioniert diese Zahlungsoption nur mit einem deutschem Konto.
-
danke!
zu e) ist es möglich den Pflichtupload rauszunehmen! Würde ja schon helfen
Nein, das ist technisch nicht möglich. Du könntest aber ein Textfile mit weiteren Infos o.ä. hochladen...
-
Ich dachte schon ich wäre damit alleine. Ich hab die Doppelpostsperre auf -1 stehen und habe trotzdem Doppelposts drin
Ich habe schon deinstalliert und neu installiert, klappt aber trotzdem
nicht immer. Ja nicht immer, ich habe noch kein System gefunden, warum
es bei den einen geht und bei den anderen nicht.Hast du auch ALLE Gruppen diese Einstellung geben? Also z.B.: der normale Benutzer ist ja in zwei Gruppen (Benutzer und Jeder). Diese beiden Werte müsstest du auf -1 stellen.
-
ad a) Kundenbereich -> Ihre Lizenzen -> Lizenz auswählen -> ...
ad c) Über die Datenbank kann man jemanden Guthabe geben und dieser kann das dann über den Kundenbereich ausgeben. Ist ein kleines Goodie, welches aber keine echte Funktion ist, daher auch nicht im Interface integriert. Deine Kunden werden diese Anzeige per default sowieso nicht sehen.
ad d) Du kannst beim Forum bestimmen, welche Gruppe welche Rechte hat. Da kannst du auch einstellen, wer das sehen kann und wer nicht. Genauere Infos findest du in der WoltLab Dokumentation.
ad e) Das ist leider nicht möglich!
-
b) dies irgendwie zum Support dazu gehört.
Nein, es gehört NICHT zum Support!
Ist es denkbar, dass ein bestehendes Tickestsystem eingebunden wird?
Wäre denkbar, aber nicht realistisch (u.a. aus rechtlichen Gründen). Im Endeffekt brauchst nur ein Ticketsystem auf deinem Space installieren und einen Link im Kundenmenü erstellen, welcher auf dieses Ticketsystem verweist. -
Guten Tag,
der Link zum Kundenbereich lautet http://www.maalx-solution.de/forum/customer.php! Erstell mir bitte ein Testprodukt mit Grafik (egal ob sie angezeigt wird, oder nicht!), damit ich mir das anschauen kann. So sehe ich wenig.. Hast du die Grafiken aus dem /images/ Ordner auch in alle Style-Image Ordner geladen? z.B.: /images/bluecube/
Nein, der Kundenbereich kann NICHT in einen eigenen Ordner installiert werden, da dieser an das wbb2 gebunden ist.
Genau, $groupid bezeichnet die GruppenID der Kunden.
Infos zur Lizenzprüfung findest du in diesem Beitrag von mir im letzten Absatz: Frage zum Kundenbereich
-
Beim wbb3 geht das über den Importer ganz einfach. Für das wbb2 gab es einmal vor langer Zeit ein inoffizielles Addon von WoltLab (Fusion Addon), dies ist aber auf Grund der Fehler eingestellt worden.
-
Der Style wurde exklusiv von mir für wbb-security.de erstellt und ist (derzeit?!) nicht öffentlich zugänglich. Ob sich dies in der kommenden Zeit ändern wird, ist ungewiss.
-
wäre denkbar, dass dies einmal in einer kommenden Version umgesetzt wird.
-
als Erweiterung für das wbb3 (und damit für den Kundenbereich) wäre dies denkbar (aber nicht in absehbarer Zeit)
-
Habe soeben den Kundenbereich nach Anleitung installiert und auch die Images in die entsprechenden Stylordner geladen aber die Bilder wie product unknown etx werden nicht geladen - kommen nur Placeholder (rotes Kreuz) Was habe ich falsch gemacht?
Wie lautet der Link zum Forum, wo du den Kundenbereich eingebaut hast? Was hast du im Imagefeld eingetragen und wie heißt die Grafik, die du anzeigen willst?
-
Guten Tag,
derzeit bieten wir kein eigenes Kontaktformular an. Dies wird erst in Verbindung mit einem kommenden, noch geheimen Produkt angeboten.
-
Wie lautet der Link zum ACP?
Hast du auch diesen Beitrag (Problem mit ACP) beachtet? Möglicherweise behebt er dein Problem!
-
Diese Datei findest du WBB Paket von WoltLab im Ordner "extras"
-
Du wirst wahrscheinlich einen Fehler in der acp/acp_tpl.php mit den Schreibrechten haben. Lösche die Datei am besten und lade sie erneut hoch. Nachdem du dies durchgeführt hast, führe sie mit Hilfe des Browsers über http://www.yourboard.de/wbb2/acp/acp_tpl.php aus.
Damit solltest du wieder in dein ACP kommen. Möglicherweise hast du bei der Anmeldung kein Captcha. Falls dies der Fall sein sollte, hast du im Beitrag Problem mit ACP die Lösung.
Wenn du im ACP eingeloggt bist, musst du nur noch die Templates importieren.
-
Wie lautet der Link zu deinem ACP?
Wahrscheinlich hilft folgender Fix: Setze für die folgenden Dateien und Ordner die danebenstehenden Schreibrechte (chmod)
- acp/security/ (chmod 755)
- acp/security/captcha.php (chmod 644)
- acp/security.php (chmod 644)