gabs da ein angebot?
Ja, und das Angebot gilt noch immer: https://www.viecode.com/products/marketplace/price
Es gibt einen Vorbestellerbonus von 20% auf die Grundlizenz bis zum 12.12. (Erscheinungstermin vom WBB 4).
gabs da ein angebot?
Ja, und das Angebot gilt noch immer: https://www.viecode.com/products/marketplace/price
Es gibt einen Vorbestellerbonus von 20% auf die Grundlizenz bis zum 12.12. (Erscheinungstermin vom WBB 4).
gibt es beim marktplatz eine bezahl möglichkeit für die eingestellten angebote? oder wenn nicht ist das für die zukunft evtl geplant?
Nein, das kann der Marktplatz nicht. Eine integrierte Bezahlmöglichkeit ist derzeit nicht geplant (liegt u.A. daran, dass das Interesse daran zu gering ist und die rechtlichen Bedingungen nicht eindeutig geklärt sind).
Genau. Der Updatezugang deckt das Upgrade auf die WCF 2.0 Version ab. Unter https://www.viecode.com/products/wcf/maelstrom kannst du übrigens sehen, ob deine Lizenzen WCF 2.0 fähig sind.
Die Entwicklung hat derzeit noch nicht begonnen, d.h. ein Release bzw. eine Vorabversion bis zum 12.12 ist sehr unrealistisch. Über Featureumfang kann/will ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Eines kann ich aber jetzt schon sagen: Der Fokus und auch die Features werden sich ändern.
Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt passe ich meine Produkte für das WCF 2 an (WCF2 Entwicklung). Nachdem der Marktplatz und das Lexikon bereits annähernd in finalen Fassung vorliegen, gibt es die nächste Ankündigung für das WCF2: Webdisk 2.0
Die Webdisk ist eine Download-Datenbank, die für unterschiedlichste Anwendungsfälle genutzt werden kann. Während der Neuentwicklung war uns besonders wichtig, dass auf Kundenwünsche der vergangen Versionen eingegangen wird, um das Produkt weiter zu verbessern. Ich möchte heute kurz auf ein paar interessante und neue Funktionen der Webdisk 2.0 eingehen. (Anmerkung: Die Webdisk befindet sich noch in der Entwicklung, d.h. es werden noch weitere Features hinzukommen und die nachfolgende Featureauflistung stellt natürlich nur einen sehr kleiner Teil des Featureumfangs dar)
Als kleiner Vorgeschmack gibt es noch zwei kleine Screenshots von der Benutzeroberfläche.
Gleichzeitig suchen wir noch Betateser für die Vorabversionen der Webdisk: https://www.viecode.com/development/betatester
Planung ungefähr absehbar?
Das ist leider noch zu früh. Ich hoffe, ich schaff bis Dezember die erste Beta/Vorabversion. Genaueres kann/will ich nichts sagen.
Dann musst du dich, sofern es möglich sein wird, dafür anmelden.
Dazu wird es dann eh einen Ankündigung geben, sobald es soweit ist.
Den 12. Dezember werden wir nicht halten können. Ich hoffe, dass ich bis dahin eine Betaversion schaffe.
so.. jetzt aber
hab es registriert.
Soll ich es im Forum bestellen, danach erhalte ich auch für WBB4 Zugriff, aber mit Updaterecht kaufen oder meinst du auf der seite viecode.com bestellen?
Es ist egal, ob du im Forum oder über die Seite (https://www.viecode.com/products/lexicon/order) bestellst. Kommt aufs selbe
Updatezugang ist nicht notwendig, da die Vorbestellungen schon begonnen haben und du mit einer Bestellung automatisch die aktuelle Version (=5.0 für das WCF 2.0) inkl. aller Vorgängerversionen (WBB 3.1 Version) erwirbst.
Es gibt 2 Demoforen. Alle Inhalte aus der WBB 3.1er Version sind übrigens in das WCF 2.0 importierbar.
WBB 3.1: http://demo.viecode.com (gerne lass ich dir auch Zugangsdaten zum Admin-Bereich zukommen)
WBB 4: http://impact.viecode.com/lexicon/index.php/Lexicon/ (Derzeit im RC Stadium)
P.S.: Wenn du jetzt eine Lizenz für das Lexion erwirbst, hast du automatisch Zugriff sowohl auf die WBB 3.1 als auch die WBB 4.0 Version.
Ja, das geht über die Gruppenrechte.
Ohne Programmierkentnisse könnte man auch das jeweilige Produkt mehrfach (mit unterschiedlichem Preis) anlegen und dann jeweils nur den entsprechenden Nutzergruppen anzeigen lassen.
Stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht ![]()
Hab das Plugin installiert.
Muss man sich zwingend registrieren um eine Bestellung aufgeben zu können?
Ja. In der WCF 2.0 Version ist angedacht auch Bestellungen als Gast zu ermöglichen.
Können für unterschiedliche Benutzergruppen unterschiedliche Preise angezeigt werden?
Ja, das ist mit der Rabatt-API möglich. Der Produktshop besitzt eine Schnittstelle, wo Rabatte dynamisch erzeugt werden können. Mit minimalen Programmierkenntnisse kann man solche Rabatte realisieren. Die Rabatte werden aber erst im Warenkorb angezeigt, d.h. für jeden User wird der selbe Preis angezeigt. Im Warenkorb wird der Rabatt dann abgezogen.
Mein Kollege MDMAN hat so etwas programmiert: http://www.mdman.de/index.php?page…14&categoryID=3 (Mittlerweile wurden die Plugins von mir übernommen und weiterentwicklet)
Wie sieht es denn im Moment mit dem Kundenbereich aus, wann kann man denn mit einer ersten Beta rechnen und vor allem wie wird der Preis dafür sein ?
Wann die erste Beta kommst, steht aktuell noch nicht. Preislich wird sich wahrscheinlich wenig ändern. Es kann sein, dass sich die Erweiterungspakete verändern werden. Mehr dazu aber wenn die erste Beta verfügbar ist.