@OP-R8R Danke für den Hinweis. Ich habe den Fehler behoben.
Beiträge von Peter
-
-
Wie @Lu-Event schon richtig gesagt hat, haben die beiden Produkte unterschiedliche Zielgruppen. Wenn du reine Versandware verkaufen möchtest, ist der Produktshop die bessere Wahl, da hier auch schon alle 3 Zahlungsarten dabei sind (Überweisung, PayPal, Sofortüberweiung). Der Kundenbereich ist das größere Produkt und beinhaltet die selben Funktionen wie der Produktshop, kann aber zusätzlich auch noch Downloads und Lizenzen verwalten.
-
Die Aktivierung der Supportzugangs ist nun wieder verfügbar und erfolgt nun mittels WoltLab API: https://www.viecode.com/products/plugin-store
Mit der neuen Authentifiziert ist es nun möglich mehrere Zugänge auf einmal zu aktivieren. Zusätzlich kann die Domainzuordnung auch nachträglich aktualisiert werden!
-
Wird eigentlich noch der Badge für Kunden hier geändert? So ähnliche wie im WL Forum?
Ja, ich suche aber derzeit noch eine sinnvolle Lösung, da ich die Kunden auf mehrere Benutzergruppen verteilt habe.(Edit) Hab eine Lösung gefunden und die Badges aktiviert

-
Nur ein Relikt. Bewerbungen sollten nun nicht mehr möglich sein.
-
Waren noch Überreste vom Import. Ich habe den Fehler korrigiert.
-
Verstehe ich das richtig, dass man nun nur noch den normalen Zugang hier hat (Name + PW) und die Kundennummer sowie dazugehöriges PW wegfallen?!
Ja, das war mir persönlich ein großes Anliegen in der Neuentwicklung des Shop-Systems den Umgang mit dem Kundenbereichs zu vereinfachen. Aus diesem Grund habe ich mich gegen einen zweiten Login entschieden, da viele Nutzer ihre Zugangsdaten vergessen haben. -
Wie sieht es denn mit dem Preis aus?
Die Preise werden zum Release bekannt gegeben, orientieren sich aber an den aktuellen Preise vom Kundenbereich und Produktshop. -
Im Shop ist für das WCF1.1 die WebDisk & Lexikon enthalten mit den Zusatz WCF2, ist das richtig so? Oder ein Fehler?
Nein, das ist kein Fehler sondern ein besonderer Service. Alle WCF 2 Versionen erhalten auch kostenlos Zugang zur WCF 1.x Version (sofern vorhanden). Pro Lizenz darf aber natürlich nur entweder die WCF 2.0 oder WCF 1.x-er Version öffentlich installiert werden. -
Wenn ich die Shopsoftware kaufen kann, kann ich Dir sagen wie gut sie hier läuft.
Willst du wirklich eine Version produktiv nützen, die noch vermehrt Fehler hat? Ich glaube es zahlt sich aus die Zeit noch abzuwarten. -
Nein, gibt es noch nicht. Das ist u.a. abhängig, wie gut die Software hier im Produktivsystem läuft.
-
Versuch mal alle Cookies von unserer Domain zu löschen. Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren.
-
Das ist wohl eine der dümmsten Sachen, die man tun kann. Ich bin 13, aber ein paar meiner Freunde (zwischen 12 und 15)
trinken schon Alkohol, haben schon einmal gekifft oder geraucht usw. Ich habe noch keines der genannten Dinge gemacht und überlebe trotzdem :O
gut dass wir das jetzt auch geklärt haben
-
Frage an Peter: Wie kamst du zum WCF und was hat dich dazu gebracht, dafür zu coden?
Würde mich einfach mal interessieren....Ganz lange her. Da gab es noch gar kein WCF
In kürze: Ich wollte damals ein Forum und eine Support-Community hat mir damals das WBB 2.2 empfohlen. Die Ideen meines damaligen Projekts konnte ich mit dem Standardumfang nicht umsetzen und habe angefangen Kleinigkeiten im Code zu ändern. Über kurz oder lang habe ich darüber programmieren gelernt und mich ständig weiterentwickelt. Aber wie gesagt: schon sehr lange her (ich werd alt) 
-
Danke für das Lob @Qvip
Der Shop ist das mit Abstand größte Produkt, was ich je entwickelt habe. Die aktuell Installation hat nichtmal annähernd alle Features aktiviert/installiert, welche der neue Shop bieten wird *stolz bin* -
Kaufdatum 1. Januar 1970 ? Mich stört es nicht.
Alte Lizenzen vom Kundenbereich 3 oder so haben noch kein Kaufdatum erfasst, daher gibt es dazu keine Informationen. Ich habe die Information für diesen Fall jetzt ausgeblendet. -
Unter den Lizenzen fehlen die Add-ons und BrandingFree bei mir. Bei allen.
Da ging wohl beim Import was nicht richtig.
Da solltest Du auf jeden Fall noch mal nachschauen.
Ich habe alle Erweiterungen nachträglich importiert. Sollte nun alles passen
Wäre nett, wenn Du wieder Tapatalk aktivierst.
Ist wieder installiert. -
Unter den Lizenzen fehlen die Add-ons und BrandingFree bei mir. Bei allen.
Da ging wohl beim Import was nicht richtig.
Da solltest Du auf jeden Fall noch mal nachschauen.
Ja, das stimmt leider wirklich. Es dürften alle Lizenzen betroffen sein. Ich werde die Erweiterungen so schnell wie möglich wiederherstellen. -
Ich fragte nur weil Kiv bei sich was laufen hat was wohl (mittlerweile) läuft.
Da es ja bei woltlab eine neue API gibt womit man nicht mehr seine persönlichen Daten angeben muss.
Ja, die WoltLab API nutze ich auch. Die Freischaltung ist intern an die Transaktion gebunden, welche ich per Skript auslese. Es gibt zwar ein fertiges Script, aber das kann mit Freischaltungen zur selben Benutzergruppe bei unterschiedlichen Dateien (z.B. Lexikon für WCF 1 und WCF 2) nicht umgehen. Aber wie gesagt: die Freischaltung kommt bald wieder
Hab scheinbar das gleiche Problem wie Lu-Event.
Sollte nun behoben sein. -
Habe im Shop bei den Rezessionen einen Darstellungs Fehler entdeckt in der mobilen Ansicht. (siehe screenshots)
Danke. Ich habe mir das gleich notiert.Warum wurde dieser Dienst rausgenommen?
Supportfreischaltung für WoltLab Plugin-Store Kunden
Das hat einen technischen Hintergrund. Die Freischaltung funktioniert noch nicht so wie ich das wollte, daher habe ich es kurzfristig noch rausgeworfen. Die Freischaltung wird natürlich nachgereicht und kommt in den nächsten Tagen. Derzeit läuft die Freischaltung manuell per PN / Mail.kannn es sein das Lizenzen nicht mit übertragen worden sind? ich finde zwar im Shop meine alten Bestellungen, kann jedoch auf keine Downloads zugreifen. Habe überall nur Kaufen stehen.
Ich schau mir das gleich an und meld mich per PN. Die Kundenaccounts wurden dem Account zugeordnet, der sich zuletzt eingeloggt hat.Peter: Ist man den in Österreich noch Kleinunternehmer, wenn man schon eine Umstzsteuer ID hat? Das hab ich auf deiner Produktseite gefunden: "Kleinunternehmer gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG"
Ja, ich bin Kleinunternehmer und habe eine UID-Nummer. Ich benötige die UID-Nummer für Ausgangsrechnungen an ausländische Firmen. Das betrifft aber die Kleinunternehmerregelung nicht.