Wenn es hier keine Anpassungen mehr gibt (Individueller MwSt. pro Land) ist der Shop wohl nur noch für Kleinunternehmer zu gebrauchen. Nur ein Steuersatz pro Produkt ist ab 1.1.2015 nicht mehr EU-Konform.
Ich habe gerade mit der österreichischen Wirtschaftskammer über dieses Problem gesprochen. In der jetzigen Fassung gibt es auch für Kleinunternehmer ein Problem, da die Kleinunternehmer nur in ihrem Land von der USt. befreit sind, d.h. man muss sich diese USt.-Befreiung auch in den anderen Ländern holen (sofern diese überhaupt vorhanden ist). Auf die schnelle kann ich hier nicht viel machen, werde aber noch eine Funktion einbauen, dass man Länder aktiv ausschließen kann, d.h. man kann z.b. nur Käufe von deutschen Kunden zulassen. Ich werde nach dem Release der Version 6.0 gleich den Unterbau umbauen und Steuergruppen einführen, welche diese Richtlinie umsetzen. Die Version 6.1 wird vorgezogen und nur diese Funktion beinhalten. Dieser Schritt ist notwendig, damit der Release der Version 6.0 sich nicht weiter verzögert. Die Version 6.1 wird dann für alle Lizenznehmer der Version 6.0 kostenlos sein, aber erst mit Ende des Jahres zur Verfügung stehen.