Beiträge von Peter
-
-
Aber bestehende Brandfree-Optionen bleiben bestehen oder? Ich mein ich hab ja nun alle Produkte Branding free, beim Kundenbereich gab es das ja nicht, da Ihr da darauf verzichtet habt. Wäre für mich momentan echt übelst wenn da schon wieder Kohle investiert werden müsste.
Nein, wir haben uns dazu entschlossen die BrandingFree Option für alle Kunden des Kundenbereich 5.x kostenlos dem Upgrade beizulegen. -
Und jetzt doch noch die Frage, obwohl ich es ursprünglich wieder zurückgezogen habe hier: Erhalten bisherige Kundenbereich - Kunden eine BrandingFree - Lizenz? Da bin ich mir gerade nämlich nicht so sicher.
Das wird gerade intern noch diskutiert.Deswegen nochmal die Frage: Kann man beim Produkt XY mehrere Downloads anbieten? Oder ist es nur möglich den letzten Download anzustoßen dort?
Nein, man kann mehrere Downloads pro Produkt anbieten. -
Beim erworbenen Gutschein, verfällt der Restbetrag, vermutlich weil er keinem User zugeordnet ist, wenn ich das richtig verstehe ?
Nein, nur bei Individuellen Gutschienen -
Kann ich ein Produkt mit einem frei wählbaren Preis anlegen, damit der Kunder selbst die Höhe festlegen kann.
Nein, das geht nicht. Für eine zukünftige Version ist dies nicht geplant. -
Kann ich denn den Gutschein so verkaufen wie im ersten Szenario dargestellt ?
Ja, du musst nur ein normales Produkt dafür anlegen und den Nutzern nach der Freischaltung das PDF schicken und den Gutscheincode manuell für den Nutzer im System eintragen. -
Nein, die Vorschaugrafiken sind fest vorgegeben, da es sonst Probleme mit dem Stil gibt. Es können aber beliebe Bildergrößen bei den Screenshots verwendet werden, welche direkt im Shop auf der Produktseite angezeigt werden.
-
Der Shop unterstützt 3 Arten von Gutscheinen: Werbegutscheine (für alle User gültig: z.b. 10% auf alles), Individuelle Gutscheine (für einen Nutzer gültig) und erworbene Gutscheine (Wertgutscheine: z.b. 50€ Guthaben). Der Unterschied zum individuellen Gutschein ist, dass der Restwert nicht verfällt, wenn z.b. ein 5€ Artikel mit einem 10€ Gutschein bezahlt wird.
Zusätzlich wird der Erwerb von Gutscheinen ermöglicht, d.h. man kann Gutscheine ganz normal verkaufen.
-
Man kann über die Rabatt-API diese Funktionalität implementieren. Das ist mit wenigen Zeilen möglich, im Standardumfang aber nicht integriert.
-
Danke für das Lob. Das hört man gerne!
-
Deaktiviere bitte kurz den Wartungsmodus der Seite. Funktioniert es dann?
-
Gibt es die Vollversion diesen Monat noch oder klappt es doch nicht mehr ?
Es wird auf jeden Fall keine RC 6 mehr geben, d.h die nächst oder übernächste Woche wird spannend
Ich weiß viele wollen einen Releasetermin, den will ich aber absichtlich nicht geben, da ein Release unter Stress meistens zu Fehlern beim Endkunde geführt hat und das will ich einfach vermeiden. Bitte um noch ein wenig Geduld. -
1. kurz erklären, ob im Lexikon mehrere User in einem Beitrag schreiben können?
Ja, das geht über die Gruppenrechten, aber das Löschen von Text kann man dadurch nicht verhindern. Es gibt aber einen Bearbeitungsverlauf. Das Problem ist, dass man das Editierrecht dann für alle Mitglieder einer Gruppe für alle Einträge freigeben muss. Je nach Anwendungsfall kann dies eine Limitierung sein.2. Könnte man auch eine Art Maske "frickeln" wo z.B. der Buchautor, Titel, ISBN etc. eingetragen werden müssen....und sssssupp erscheinen dann die eingegebenen Daten an der richtigen Stelle im Beitrag?
Man kann individuelle Eingabefelder machen, d.h. man kann definieren, dass man zu jedem Eintrag eine ISBN Nummer hinzufügen muss (wenn die Artikel über Bücher sind). Eine Logik dahinter ist aber nicht möglich, z.b. das automatische Laden des Titels vom Buch anhand der ISBN Nummer.
Du kannst übrigens über unsere Webseite eine kostenlose Demoinstallation anfordern: https://www.viecode.com/products/testing
-
Ist die Version RC5 bereits installiert? Wird es aufgrund der Umsatzsteueränderungen in der EU sogar noch eine RC6 geben? Muss gestehen, das ich schon etwas ungeduldig werde ...
Ja, die RC 5 ist hier seit ein paar Tagen installiert und es kommen kaum noch Bugreports rein. Ich schätze, dass ich keine RC Version mehr brauchen werden. Das Bestellscript ist auch schon fast fertig, d.h. einem Release steht nicht mehr viel im Wege.Die Umsatzsteueränderung wird mit der Version 6.1 umgesetzt, welche für alle Lizenznehmer der Version 6.0 kostenlos sein wird.
-
Am besten einfach informieren und zur Not nur Kunden aus DE zulassen (unterstützt der Shop).
-
Ich habe die Leiste wieder eingefügt. Wurde einfach vergessen.
-
Es handelt sich hierbei um individuelle Anpassungen, die weit über den Supportumfang hinausgehen. Ich habe dir bereits mehrfach bei den Anpassungen geholfen, habe aber bitte Verständnis, dass dir nicht bei jeder Code-Anpassung helfen kann. Das ist bei dem niedrigen Lizenzpreis einfach nicht möglich.
-
Auf welchen Beitrag beziehst du dich?
-
Eine Umsatzsteuerbefreiung brauche ich als Kleinunternehmer NUR in dem Land, wo ich auch Steuer
abführe (bzw. wo ich gemeldet bin). Wenn Ich in D tätig bin, ist auch D dazu zuständig.
lt meinen Informationen werden die Finanzämter diese "Befreiung" Global setzten.Laut heutiger Auskunft der österreichischen Wirtschaftskammer ist das eben nicht so, aber im Prinzip ist das auch nicht weiter relevant. Fakt ist, dass hier leider nachgebessert werden muss für alle, die digitale Waren vertreiben (so wie ich und die meisten meiner Kunden). Dafür wird es eine Lösung geben.
-
Weisst du schon wie genau man das umsetzt? Gibt man pro Produkt jeweils den Bruttopreis ein und die Steuer wird dann beim Checkout richtig ausgewiesen? Sonst hätte man ja, je nach Land, lauter unterschiedliche Preise für die Produkte. Was dann natürlich eine neue Preiskalkulation bedarf da es ja auch Länder mit 25% MsSt. gibt.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich werde ich beim Nettopreis-System bleiben. Das macht die Updates einfacher, gibt aber unrunde Zahlen am Ende. Das Problem ist, dass ich am Anfang des Bestellprozesses nicht feststellen kann, in welchem Land der Nutzer ist, daher werde ich es wie Amazon machen. Es gibt einen Default-Land und wenn die USt. abweicht wird das am Ende des Bestellprozesses angezeigt.Wegen der Implementierung habe ich mir überlegt Steuergruppen zu implementieren. Jede Steuergruppe beinhaltet dann den Steuersatz für jedes Land für eine Warengruppe. Das Produkt wird dann dieser Steuergruppe zugeordnet. Das erleichtert die Eingabe der ganzen Steuersätze.