Datenübernahme von infinite Fillebase auf Woltlab Suite und dann zur Webdisk

  • Hallo,


    momentan stellen wir unser Forum vom Burning Board 4.1.X auf die Suite 3.0 um.


    DIe Umstellung des Forums und der Filebase (Datenübernahme) konnte ich bereits abschließen. (infinite Filebase auf Woltlab Filebase)


    Schade, übrigens, das es kein Importmodul gibt hier :(


    Nun haben wir mit Erschrecken festgestellt, das die Woltlab Filebase doch massive Einschränkungen hat, sodass wir gerne unsere Testinstallation übernehmen würden auf die Webdisk.


    Welche Möglichkeiten gibt es hier zur Datenübernahme?


    Wir verwenden Zusatzfelder und mehrere Dateiversionen (mehrere Dateien in einem Upload) ebenfalls mehrere Vorschaubilder.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Infos

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt die Möglichkeit Inhalte aus der WoltLab Filebase in die VieCode Filebase zu importieren. Dazu muss eine Kopie der Installation (Dateisystem und Datenbank) erstellt werden, die WoltLab Filebase deinstalliert und anschließend die VieCode Filebase installiert werden. Danach kann der Import über die Kopie durchgeführt werden. Zusatzfelder und mehrere Dateien (Die Dateien bekommen dann jeweils einen Suffix zum Dateinamen) werden entsprechend übernommen. Das Vorschaubild wird regulär übernommen.

  • Ich habe das fasst befürchtet. Gottseidank ist das momentan nicht ein Testinstallation.


    Ich wäre gerne auch bereit Geld in die Hand zu nehmen um einen Importer für die infinite Filebase zu bekommen, gibt es hier vielleicht Möglichkeiten?


    Zugang zu dem Server und zur Testinstallation kann ich gerne zur Verfügung stellen.


    Den die Umstellung wäre doch extrem umständlich:


    Umstellung von Woltlab Burning Board auf Suite 3.0
    Datenübernahme Filebase von einem zweiten Server auf Woltlab Suite, (Es gibt nur einen Importer für die Woltlab Suite)
    Serverinstallation auf einen dritten Server spigeln
    Datenübernahme von dritten Server vom Woltlab Suite Filebase auf Viecode Webdisk.


    Wenn es da irgendwelche Vereinfachungen gibt wäre ich da sehr Dankbar.


    Ich habe bei diesem Update schon so viel Geld versenkt und die Woltlab Filebase umsonst gekauft, daher wäre ich gerne bereit auch noch einen Importer zu bezahlen, damit ich nicht noch mehr Zeit unnötig versenke.


    Es gibt viele, die vor dem gleichen Problem stehen, somit wäre in Importmodul auf jeden Fall sinnvoll.


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre gerne auch bereit Geld in die Hand zu nehmen um einen Importer für die infinite Filebase zu bekommen, gibt es hier vielleicht Möglichkeiten?

    Ich habe leider keine Ressourcen einen entsprechenden Importer zu erstellen. Der Markt dafür ist einfach zu klein, dass sich eine solche Investition lohnen würde.