Fragen zur viecode Filebase

• Guten Tag,

ich interessiere mich für Ihre Filebase. Habe dabei folgende wichtige Fragen.

1. Wie viele Unterkategorien können maximal erstellt und auch in der Kategorieansicht dargestellt werden ? Die Woltlab Suite Filebase scheint nicht mehr als 3 Ebenen (Subkategorien) anzuzeigen.

2. Kann ich die Filebase-Einträge der Woltlab Suite Filebase in die viecode Webdisk Importieren?

3. Werden dabei Eingabefelder, Dateien, Kommentare und Labels auch importiert ?

Vielen Dank

• 1. Wie viele Unterkategorien können maximal erstellt und auch in der Kategorieansicht dargestellt werden ? Die Woltlab Suite Filebase scheint nicht mehr als 3 Ebenen (Subkategorien) anzuzeigen.

Es gibt hier die selbe Limitierung. Das ist Designtechnisch im WSC leider auch nicht anders zu lösen.

2. Kann ich die Filebase-Einträge der Woltlab Suite Filebase in die viecode Webdisk Importieren?

Ja, es gibt einen Importer für die WoltLab Suite Filebase ab Version 3.x. Der Import ist aus technischen Gründen leider ein wenig kompliziert. Es muss vorher eine Kopie der Datenbank und vom Dateisystem erstellt werden. Anschließend die WoltLab Suite Filebase deinstalliert werden und anschließend die VieCode Filebase mit Importer. Der Grund ist, dass beide den Identifier "filebase" nutzen. Der Importer muss dann aus der Datenbankkopie erfolgen.

3. Werden dabei Eingabefelder, Dateien, Kommentare und Labels auch importiert ?

Eingabefelder und Dateien werden übernommen. Labels können nicht übernommen werden, da die VieCode Filebase keine Labels unterstützt.

• @Peter

einige Kunden bestätigen mir das es möglich sei tiefere Unterkategorien zu erstellen. Bspw.:

1.Hauptkategorie
    -2. Unterkategorie
    --3. Unterkategorie
    ---4. Unterkategorie
    ----5. Unterkategorie

Ist so eine Zuordnung der Kategorien möglich ?

Eine weitere Frage hätte ich noch. Ist es möglich sich die zuletzt geänderten Einträge und auch neuen Einträge irgendwo anzeigen zu lassen. Bspw. in der Sidebar oder einer extra Ansicht? Vielen Dank.

Grüße

• Ja, es gibt Boxen für die letzten aktualisierten und neuersten Einträge.

Wo finde ich die Box zum anzeigen der zuletzt aktualisierten Einträge ?
    Danke schon mal.

Ist es denn möglich die Eingabefelder den einzelnen Kategorien zuzuordnen ?

Bspw. Eingabefeld1 soll nur in Kategorie1 sichtbar sein und nicht in Kategorie 2...

Das ist eine sehr wichtige Funktion.

Vielen Dank im Voraus.

• Wo finde ich die Box zum anzeigen der zuletzt aktualisierten Einträge ?

Das ist eine normale Box, die du im ACP erstellen kannst. Standardmäßig wird diese auch auf der Startseite vom Lexikon angezeigt.

Ist es denn möglich die Eingabefelder den einzelnen Kategorien zuzuordnen ?

Nein, das kann die Filebase nicht. Die EIngabefelder sind nur global verfügbar.

• @Peter,

kannst du mir bitte mal das Vorgehen, wie ich eine Box mit den zuletzt aktualisierten Filebase Einträgen erstellen kann, erläutern? Ich habe jetzt alles versucht aber kriege dies beim besten Willen nicht hin.

Vielen lieben Dank im Voraus!

• Hab deine Schritte verfolgt. Wie du selbst gesehen hast, gibt es keine Möglichkeit die zuletzt aktualisierten Einträge anzuzeigen.

Wirst du diese Funktion noch nachreichen ? Das ist eine sehr sinnvolle Funktion.

Grüße

• Wirst du diese Funktion noch nachreichen ? Das ist eine sehr sinnvolle Funktion.

Das lässt sich sicher für das nächste Featureupdate einrichten. Bitte erstelle einen passenden Wunsch im Kundenforum. Solltest du die Filebase bereits im Plugin-Store erworben haben, kannst du dich übrigens hier für den Support freischalten: https://www.viecode.com/products/plugin-store