Individuelle Rechnungslegung

  • Hallo,


    ich frage mich gerade, ob ich dieses scheinbar schon fertig entwickelte Modul auch auf die aktuelle Version 7.1 installieren kann.
    Oder wird das gar kein eigenes Modul sondern ein fester Bestandteil der neuen Version?
    Also da es unter 7.2 steht, gehe ich davon aus, dass ich mir den Shop jetzt so nicht kaufen sollte, wenn ich das Modul benötige oder?




    Kann man damit eigentlich nur Rechnungen erstellen oder auch Angebote schreiben?
    Kann man bei der Rechnungserstellung detaillierte Einträge, wie zum Beispiel mehrere Dienstleistungen und auch Rabatte eintragen?


    Produkt Menge Stückpreis
    CustomProduct 1 1 10,- €
    Dienstleistung 1 2 5,- €
    Dienstleistung 2 1 10,- €
    30% Rabatt 9,- €
    Gesamtbetrag 21,- €


    (Beispiel ohne Umsatzsteuer)



    Wenn das Modul schon fertig ist, wieso wird es denn nicht als eigenständiges Modul - wie die anderen auch - zum Verkauf angeboten?
    Mich zum Beispiel hindert nur noch das Fehlen dieses Moduls am Kauf des Shops, was ich sehr schade finde, weil ich wirklich schon lange darauf warte und das obwohl es schon lange als "Done" gekennzeichnet ist :huh:



    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    ich frage mich gerade, ob ich dieses scheinbar schon fertig entwickelte Modul auch auf die aktuelle Version 7.1 installieren kann.
    Oder wird das gar kein eigenes Modul sondern ein fester Bestandteil der neuen Version?

    Die Erweiterung ist ein fester Bestandteil vom Core und kann daher nicht in 7.1 eingesetzt werden.

    Kann man damit eigentlich nur Rechnungen erstellen oder auch Angebote schreiben?
    Kann man bei der Rechnungserstellung detaillierte Einträge, wie zum Beispiel mehrere Dienstleistungen und auch Rabatte eintragen?

    Das Modul ermöglich die manuelle Erstellung einer Bestellung, d.h. man kann sie auch als Angebot nutzen.

    Kann man bei der Rechnungserstellung detaillierte Einträge, wie zum Beispiel mehrere Dienstleistungen und auch Rabatte eintragen?

    Ja, das geht.

    Mich zum Beispiel hindert nur noch das Fehlen dieses Moduls am Kauf des Shops, was ich sehr schade finde, weil ich wirklich schon lange darauf warte und das obwohl es schon lange als "Done" gekennzeichnet ist

    Wie gesagt, diese Funktion kommt erst mit 7.2. Einen Releasezeitpunkt gibt es aber aktuell noch nicht.