Wechsel von Infinite Filebase zur Viecode Filebase

  • Hallo,
    ich würde gerne von der Infinite Filebase auf die Viecode Filebase wechseln.


    Momentan verwenden wir noch das Burning Board 4.1.XX., ein Wechsel ist allerdings geplant.


    Hier hätte ich allerdings noch einige Fragen:


    • 1. Gibt es ein Importmodul für die Infinite Filebase?
    • 2. Gibt es eine Möglichkeit, dass die alten Links weiter funktionieren? (Linkumschreibung)
    • 3. Wir würden gerne die Uploads vor der Freischaltung prüfen, wollen den Usern aber gerne die Möglichkeit geben die Beiträge zu ändern. Die geänderten Uploads möchten wir aber gerne vor der Freischaltung erneut prüfen.
      Der Sinn dahinter ist, dass die Links der jeweiligen Uploads erhalten bleiben.
    • 4. Soll ich lieber vor dem Upgrade auf die Woltlab Suite wechseln oder nachder Umstellung? Falls davor, müsste ich dann erneut ein Upgrade kaufen?


    Leider konnte ich den Fall mit den Moderationen auf der Demoinstallation von Viecode nicht nachstellen, da hier die Rechte nicht vorhanden sind.


    Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

    • Offizieller Beitrag

    1. Gibt es ein Importmodul für die Infinite Filebase?

    Nein, so etwas gibt es nicht.

    2. Gibt es eine Möglichkeit, dass die alten Links weiter funktionieren? (Linkumschreibung)

    Nein, wir haben keine Umschreibungen. Das funktioniert generell bei importierten Inhalten nicht.


    3. Wir würden gerne die Uploads vor der Freischaltung prüfen, wollen den Usern aber gerne die Möglichkeit geben die Beiträge zu ändern. Die geänderten Uploads möchten wir aber gerne vor der Freischaltung erneut prüfen.
    Der Sinn dahinter ist, dass die Links der jeweiligen Uploads erhalten bleiben.

    Es gibt nur eine Moderation bei Erstellung von Einträgen (Einträge können aber vom Benutzer bis zur Freischaltung auch geändert werden). Eine Moderation von Bearbeitungen gibt es nicht.

    4. Soll ich lieber vor dem Upgrade auf die Woltlab Suite wechseln oder nachder Umstellung? Falls davor, müsste ich dann erneut ein Upgrade kaufen?

    Im Endeffekt egal, da es keinen Importer gibt.