Paypal Plus

  • Guten Abend, Herr Frühwirth.
    Ich würde gerne wissen ob sich in Ihre Shop-Software auch Paypal Plus integrieren lässt? Das betreffende Paypal-Plugin habe ich gesehen. Dort ist Paypal Express möglich. Mir geht es um Paypal Plus.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben den Paypal REST API implementiert, können aber selbst die Paypal plus Anbindung nicht testen, da Paypal plus für österreichische Unternehmen nicht zur Verfügung steht. Ich kann daher keine offizielle Aussage tätigen, ob es funktioniert.

  • Ich würde den Shop gerne erwerben, wenn es denn funktioniert.
    Kann man das in einem 3-Tage-Test vollziehen? Oder sind dabei relevante Funktionen deaktiviert, wie so oft bei Test-Szenarien?
    Persönlich bin ich mir unsicher, weil die Rest-API allein nicht ausreicht.
    Bei Paypal Plus muss ich als Nutzer den Sandbox Secret und die ID der speziell für Paypal Plus erstellten APP eintragen.
    Der ..faciliator@.. Account mit ID und Passwort reicht allein nicht aus, so wie bei PayPal Standard + Express.
    Sniffen Sie doch mal bei WooCommerce PayPal Plus Plugin.. ;)
    Das habe ich. Leider passt bei dem die Woltlab Integration ganz schlecht. Daher will ich gerne hierher switchen.
    Kann es gerne testen, insofern die Testumgebung dies zulässt.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die Paypal Schnittstelle in unserer Testumgebung komplett testen: https://www.viecode.com/products/testing


    Es sieht aber nicht gut aus. Wie gesagt, ich würde es gerne anbinden, aber Paypal lässt mich als österreichisches Unternehmen nicht.

  • Verstehe. Doch es gibt Hoffnung für dich. Am Dienstag rief mich ein deutschsprachiger Supporter von PayPal aus Irland an. Wir sprachen über 45 Minuten miteinander. Sie fördern PayPal Plus mit allen Mitteln.
    Zusammengefasst: Du bietest als Entwickler ["doch nur"] die Schnittstelle, vereinfacht, die technische Umsetzung an. Diese läuft auch, selbst wenn Du PayPal Plus nicht nutzt, oder geostrategisch nicht nutzen darfst.
    Kann dir gerne die Mail-Adresse von dem Mann geben. PPP wird aus vielerlei Hinsicht gefördert.
    So muss man bei PPP auch materielle Dinge anbieten. Downloads und Virtuelle Produkte alleine führen nach seinen Worten zur Ablehnung, sogar dann, wenn man beispielsweise CD-Versand anbietet.
    Dabei geht es hinter den Kulissen um einen Meilenstein der große Änderungen in der Bezahl-Strategie einschliesst, da PayPal Plus (PPP) beim Bezahlen die Geld-Forderung des Verkäufers allesumfassend übernimmt. Der Verkäufer tritt nun sämtliche Forderungsrechte an PayPal ab, bekommt nun immer direkt von PayPal (!) sein Geld. PPP übernimmt die Forderung in eigenem Risiko vom Käufer und geht in Vorkasse, das Verkäuferrecht wird somit gestärkt.
    Ja, wir testen es gerne hier bei dir.