Lexicon upgrade

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Jahren das Lexicon in einem WCF 2.0 laufen. Die Lizenz hatte ich Woltlab Pluginstore erworben.
    Jetzt möchte ich auf was WSC 3.1 umstellen und habe einige Fragen zur Vorgehensweise.


    • Im Pluginstore steht etwas von einem möglichen Nachlass. Wie funktioniert das? Ich muss ja sicherlich nachweisen dass ich das im Woltlab Pluginstore bereits erworben habe. Geht das per Sceenshot oder was wird dafür benötigt?
    • Ich hatte gestern einen Demo-Link angefordert und das Lexicon in der Version 6.0.3 testen können. Mir ist dabei aufgefallen das beim Erstellen in den Editor-Einstellungen der Haken bei "Begriff erkennen" keine wirkliche Funktion hat. Die Begriffe wurden immer verlinkt egal ob der Haken gesetzt war oder nicht. Ist das ein Bug? Liegt das an der etwas älteren Version in der Demo? Ich würde schon gern entscheiden können ob ein Beitrag Lexiconeinträge hat oder nicht.
    • Die Demo hat leider kein Forum in dem ich Berechtigungen hätte testen können. Daher meine Frage. Gibt es die Möglichkeit die Nutzung des Lexicons in bestimmten Foren auszustellen bzw. einzurichten dass in bestimmten Foren auch nur bestimmte Lexicon Kategorien verlinkt werden können?
    • Wie funktioniert das Upgrade auf die neue Version? Gibt es einen Importer?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe bei diesen Fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Im Pluginstore steht etwas von einem möglichen Nachlass. Wie funktioniert das? Ich muss ja sicherlich nachweisen dass ich das im Woltlab Pluginstore bereits erworben habe. Geht das per Sceenshot oder was wird dafür benötigt?

    Du kannst direkt bei uns über unsere Produktseite deine alte Lizenz aus dem Plugin-Store upgraden. Dafür musst du du deine WoltLab API Daten bei uns eingeben: https://www.viecode.com/products/lexicon/order. Die Daten findest du hier: https://www.woltlab.com/ApiManagement/.Alternativ kannst du auch direkt im Plugin-Store das Update kaufen. Wenn du das neue Lexikon auswählst, solltest du auch dort den Upgradepreis sein



    Ich hatte gestern einen Demo-Link angefordert und das Lexicon in der Version 6.0.3 testen können. Mir ist dabei aufgefallen das beim Erstellen in den Editor-Einstellungen der Haken bei "Begriff erkennen" keine wirkliche Funktion hat. Die Begriffe wurden immer verlinkt egal ob der Haken gesetzt war oder nicht. Ist das ein Bug? Liegt das an der etwas älteren Version in der Demo? Ich würde schon gern entscheiden können ob ein Beitrag Lexiconeinträge hat oder nicht.

    Das ist ein Bug und Überbleibsel der alten Version. Das manuelle Deaktivieren für Beiträge geht nicht mehr, da die Erkennung von Begriffen komplett umgestellt wurde.


    Die Demo hat leider kein Forum in dem ich Berechtigungen hätte testen können. Daher meine Frage. Gibt es die Möglichkeit die Nutzung des Lexicons in bestimmten Foren auszustellen bzw. einzurichten dass in bestimmten Foren auch nur bestimmte Lexicon Kategorien verlinkt werden können?

    Nein, das geht nicht. Der Text der geparsed wird ist lösgelößt vom Kontext, d.h. man kann technisch nicht erkennen, welcher Text gerade verarbeitet wird. Damit kann man die Erkennung auch nicht einschränken.


    Wie funktioniert das Upgrade auf die neue Version? Gibt es einen Importer?

    Das Update geht direkt über die Paketserver (entweder vom Plugin-Store oder unseren Paketserver - je nachdem wo das Update erworben wird). Es gibt aber auch einen Importer. Das direkte Update ist aber empfohlen, da beim Update immer Teile von Daten nicht übernommen werden können.