Marktplatz - Verkauf/Anteil/Gebühren

    • Offizieller Beitrag

    Wie verläuft der Verkauf genau? Da konnte ich in der Produktbeschreibung auf Woltlab nichts zu lesen. Wenn ein Verkäufer sich gefunden hat und der Anbieter diesen akzeptiert, schreiben die dann privat weiter und verhandeln so den Versand und alles andere?

    Der Marktplatz ist nur eine Vermittlungsplattform. Die Zahlung läuft außerhalb des Systems ab. Das hat vor allem rechtliche Gründe, da man ohne Zahlung nur ein Vermittler ist. Der Ablauf ist wie von dir beschrieben. User A stellt einen Artikel ein, User B gibt ein Angebot ab, welches von User A akzeptiert werden kann. Anschließend macht man sich die Zahlung per PN aus. Am Ende kann die Transaktion noch bewertet werden.

    Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich an Produkten die über den Marktplatz verkauft werden mitverdienen kann?
    Also eine Art Gebühr einfüge für mich als Dienstleister?

    An der Transaktion selber nicht, da die Zahlung außerhalb des Systems abläuft. Es gibt die Möglichkeit über Premiummitgliedschaften Zusatzfunktionen zu aktivieren wie das graphische Hervorheben von Anzeigen.