Lexikon / Sprachen

  • Hallo,


    ich spiele gerade ein wenig mit der Demo und finde das Lexikon echt gut. Bei der Anlage der Kategorien und Eingabefelder gibt es ja die Möglichkeit die Bezeichnungen in Deutsch und Englisch zu hinterlegen. Diese wechseln dann auch wenn ich die Sprache des Benutzers ändere.


    Die Einträge im Lexikon selbst werden aber nur in einer Sprache abgelegt oder habe ich bei der Erfassung irgendwas übersehen?


    Viele Grüße
    Rixxis

    • Offizieller Beitrag

    Das Lexikon unterstützt Mehrsprachigkeit, wenn dies im ACP aktiviert ist. Dabei werden Einträge einer Sprache zugeordnet. Dieser werden dann nur angezeigt, wenn der Benutzer diese Sprache aktiviert hat. Dies gilt auch für die Erkennnung von Begriffen. Übersetzte Artikel können auch verlinkt werden.

  • In der Demo ist die Administration sehr eingeschränkt, daher gehe ich jetzt mal davon aus das hier wohl nur einsprachig eingestellt ist. Danke für die schnelle Antwort.


    Hm, nur noch eine Frage dazu. Wenn ich das Lexikon mehrsprachig gestalten will, dann erfasse ich nicht die Texte in einem Eintrag mehrsprachig, sondern ich erfasse für jeden Eintrag pro Sprache einen Satz. Ist das korrekt?


    Heisst das das Benutzer die zwei Sprachen ausgewählt haben bekommen dann alles mehrfach angezeigt? Wäre ja angenehmer wenn sie jeden Eintrag dann nur einmal hätten und je Sprache dann die Übersetzung angezeigt bekämen.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Eintrag existiert in jeder Sprach einmal. Wenn die beiden Einträge verlinkt sind (=Artikel in einer anderen Sprache) wird dieser in der Sprache der Nutzer angezeigt. Wenn es mehre Einträge gibt, wird der Eintrag in der Hauptsprache des Nutzers angezeigt.


    Nehem wir an wir haben einen Eintrag "Beispiel" (DE) und einen Eintrag "Example" (EN). Ein Benutzer der nur Deutsch eingestellt hat, bekommt nur den Eintrag Beispiel angezeigt. Kann er beide Sprachen wird der angezeigt, welcher in seiner Hauptsprache ist.