Kundenbereich und VieCode Shop nun eins?

  • Hi Peter,


    Ich weis nicht ob ich das schon mal gefragt habe - bin da etwas vergesslich - aber so wie ich das sehe, gibt es den damals getrennten KB gar nicht mehr, richtig?


    Wie verhält sich dann das Update meiner KB Lizenz inkl. Zusatzmodule? Es müsste sich ja theoretisch an den VieCode Shop anpassen, richtig?
    Da ich zudem noch nicht auf der WSC agiere, habe ich dann dennoch Zugriff auf die WCF 2.1 Version parallel oder müsste dies dann separat umgestellt/freigeschaltet werden?


    Zudem wäre es sehr nett zu wissen, wie ich den VieCode Shop, inkl. Lizenzaktualisierung mit den fehlenden Modulen (z. B. Versandmodul, fehlende Bezahlmodule, etc.) aufstocken kann oder ob das erst nach der Aktualisierung von der KB Lizenz auf die VCS Lizenz möglich ist.


    Was ich auch noch nicht gefunden habe oder einfach nur übersehen/-lesen habe; wie steht es um ein Resellersystem? Es gibt zwar eine B2C/B2B Möglichkeit, aber die
    bringt mir im Hostingbereich eher weniger etwas ^^.


    So weit, so gut. Sollte mir am Ende etwas fehlen, was es als Modul nicht gibt, frage ich später noch einmal nach, da ich mir vorstellen kann, dass es sicherlich Einklinkpunkte gibt, wo ich auch eigenen Code einfügen kann (z. B. Support für die Software OrgaMax oder Einbindung einer Schnittstelle, um fällige Rechnungen direkt an ein Inkassounternehmen übermitteln zu können).


    Gruß
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Ich weis nicht ob ich das schon mal gefragt habe - bin da etwas vergesslich - aber so wie ich das sehe, gibt es den damals getrennten KB gar nicht mehr, richtig?

    Ja, das Produkt wurde "umbenannt".

    Wie verhält sich dann das Update meiner KB Lizenz inkl. Zusatzmodule? Es müsste sich ja theoretisch an den VieCode Shop anpassen, richtig?

    Ja, man kann die alte Kundenbereich-Lizenz auf die Shop-Lizenz upgraden. Unter https://www.viecode.com/products/shop/configurator#upgrade kannst du die Konditionen einsehen. Das Upgrade kostet mittlerweile EUR 99,95. Es beinhaltet das Grundmodul plus die Erweiterung Kundenbereich und BrandingFree. Zusätzlich kommen dann noch die Erweiterungen dazu, welche du beim Kundenbereich erworben hast.

    Da ich zudem noch nicht auf der WSC agiere, habe ich dann dennoch Zugriff auf die WCF 2.1 Version parallel oder müsste dies dann separat umgestellt/freigeschaltet werden?

    Ja, du hast auch Zugriff auf die Vorgängerversionen für das WCF 2.1. Pro Lizenz kannst du aber entweder nur eine WCF Version oder WSC Version einsetzen (eine öffentliche Installation pro Lizenz).

    Zudem wäre es sehr nett zu wissen, wie ich den VieCode Shop, inkl. Lizenzaktualisierung mit den fehlenden Modulen (z. B. Versandmodul, fehlende Bezahlmodule, etc.) aufstocken kann oder ob das erst nach der Aktualisierung von der KB Lizenz auf die VCS Lizenz möglich ist.

    Alle Erweiterungen können auch nachträglich über "Mein Konto" > Lizenzen > VieCode Shop > "Lizenz erweitern" erworben werden.

    Was ich auch noch nicht gefunden habe oder einfach nur übersehen/-lesen habe; wie steht es um ein Resellersystem? Es gibt zwar eine B2C/B2B Möglichkeit, aber die
    bringt mir im Hostingbereich eher weniger etwas ^^.

    Nein, ein Resellersystem gibt es nicht.

  • Ja, man kann die alte Kundenbereich-Lizenz auf die Shop-Lizenz upgraden. Unter viecode.com/products/shop/configurator#upgrade kannst du die Konditionen einsehen. Das Upgrade kostet mittlerweile EUR 99,95. Es beinhaltet das Grundmodul plus die Erweiterung Kundenbereich und BrandingFree. Zusätzlich kommen dann noch die Erweiterungen dazu, welche du beim Kundenbereich erworben hast.

    Ok, dass verwundert mich nun, weil mir in meinem Konto folgendes angezeigt wird:



    Ist also die Frage, was zählt hier nun?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, weil du noch eine Kundenbereich-Lizenz hast. Du kannst darüber nicht updaten. Du benötigst den Link, den ich dir oben gepostet habe: viecode.com/products/shop/configurator#upgrade