Konfiguration/Erweitern von Produkten

  • Hallo Peter,


    Lässt sich der Aufbau der Konfigurationsseite vielleicht ähnlich, wie bei WoltLab realisieren?
    Siehe folgenden Link: https://www.woltlab.com/purchase/.
    Ich würde gerne für alle Produkte mehrere Kategorien der Erweiterungen anbieten, wie es bei WoltLab der Fall ist. Im oben gezeigten Beispiel wurde die Konfigurationsseite in drei Kategorien gegliedert:

    • Produkte
    • Support
    • Erweiterungen

    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht so schwierig ist, zwischen die Erweiterungen einzelne Überschriften zu setzen, die reine Gliederung wird sich also vermutlich noch recht leicht umsetzen lassen.



    Was ich aber noch schön finde, ist die "Auswahlliste" unter der Kategorie Support. Hier wurde es so umgesetzt, dass standardmäßig eine Erweiterung (Standard-Support) ausgewählt wurde, man aber maximal auch nur eine auswählen kann, das heißt, wenn ich die Erweiterung Professional-Support wähle, ist automatisch der Standard-Support nicht mehr ausgewählt.


    Leider bietet der aktuelle Shop eine solche Funktion nicht an. Meinst du, dass es leicht ist, eine solche Auswahlliste selbst umzusetzen?
    Angenommen ich kaufe mir jetzt den Shop, könntest du mir dann ggf. zeigen, wie sich das ganze umsetzen lässt, sodass ich die Änderung selbst vornehmen kann?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Der VieCode Shop kann das derzeit nicht. Das wäre auch wahrscheinlich zu kompliziert für die Allgemeinheit umzusetzen.


    Eine individuelle Anpassung ist auf jeden Fall möglich, aber wir geben dafür keinen Support, d.h. wenn müsstest du das alleine hinbekommen.