Was passiert nach Zahlungseingang?

  • Hallo,
    Ich habe überlegt den Shop für den Verkauf von Ingame-Erweiterungen für mein Minecraft Server zu holen.
    Nun ist meine Frage, was nach dem Zahlungseingang passiert.
    Habe ich die Möglichkeit direkt eigene Scripte ablaufen zu lassen damit der Kunde in meiner Datenbank die Einkäufe bekommt,
    oder wie läuft das ab sobald eine Zahlung eingegangen ist?


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Standardmäßig passiert nichy viel außer dass das Produkt freigeschalten wird (sofern eine automatische Zahlungsverifikation konfiguriert wurde). Je nach Produkttyp passiert dann noch etwas automatisch im Hintergrund, z.B. wird eine Benutzergruppe aufgeschalten. Externe Systeme werden derzeit out of the box nicht unterstützt, es gibt aber eine Aktionsschnittstelle über welche man beliebigen Code direkt nach der Freischaltung eines Produkts ausführen kann. Diese Schnittstelle wird von einigen Kunden u.a. für die Anbindung von Minecraft Servern genutzt. Eine Anleitung findest du hier: Aktionsschnittstelle nutzen


    Bitte beachte dass wir keinen Support für die Anbindung von externen Systemen bieten können. Dies beinhaltet auch die Erstellung von solchen Skripten.